NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher?

HTW

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Hallo, ich habe mir den Big Tower von NZXT gekauft: Crafted Zero.

Als ich die Innerein eingebaut habe, mußte ich feststellen, dass das Gehäuse keinen Systemlautsprecher hat. Wieso gibt es den dieses nicht? Ich dachte, dass ist Standard?

Frage: Worüber erhalte ich jetzt die BIOS-Töne?? Gar nicht??
 
AW: NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher??

also das Mainboard hat meines Wissens einen Piezolautsprecher für diesen einen Piepston. Systemlautsprecher sind kein Standart.

mfg
 
AW: NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher??

Den PC-Speaker haben zunächst die Mainboard-Hersteller eingespart - ja da waren damals keine in 4 verschiedenen Farben blinkende LEDs - sondern ein kleiner PC-Speaker verbaut. Heute sind nun auch schon die Hersteller von Gehäusen übergegangen, auf den PC-Speaker zu verzichten - so wie es bei dir aussieht auch schon bei den gar nicht so billigen Gehäusen. Falls du auf das Piepen nicht verzichten kannst, gibt es kleine PC-Speaker zum direkt auf das Mainboard stecken.
 
AW: NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher??

Hallo,

ich habe das ASUS P5Q PRO. Im Manual steht dort kein Hinweis, dass ein LAutsprecher für die Piepstöne auf dem Mainboard drauf ist.

Ich finde es weiterhin sehr wichtig diesen Piepston zu erhalten. Immerhin ist das auch immer eine wichtige Information, wenn man mal was nicht läuft.

Verzichtet ihr auf den PC-Speaker?
 
AW: NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher??

Ich selber habe den Zero und habe mich anfangs auch gewundert. Bisher habe ich alle Probleme manuell gefunden z.B. RAM defekt oder Netzteil. Ich habe sie noch nicht gebraucht, aber wie schon erwähnt sind das wichtige Hinweise die so ein Ton geben kann.
 
AW: NZXT Crafted Zero ohne Systemlautsprecher??

Wenn eh ein kleiner Lautsprecher für den Piep vorhanden ist, dann ist ja gut.
 
Zurück
Oben