Outlook 03 - Daten und Einstellungen sichern

hannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

ich benutze Outlook 2003 als Mail Programm.

Weil ich den Rechner neu aufsetzen muss, habe ich folgende Frage.

Wie kann ich alle Daten und Einstellungen von Outlook vor dem neu aufsetzen sichern (Mails, Ordnerstruktur, Konten, Kontakte, Kalendereinträge, Regeln,...) und nachher wieder einspielen.

Es sollte nachher genau wieder so ausschauen wie jetzt.

Ist das überhaupt möglich?

mfg
 
Also für Ordner + Mails genügt es, die pst-Datei zu sichern. Später kannst du die einfach wieder in den gleichen Ordner zurückkopieren. Wo die steckt, kannst du über Datei | Datendateiverwaltung rausfinden. Ggf. befinden sich in dem gleichen Ordner mehr pst-Dateien (Archiv o.ä.), sichere einfach alle.


Die Regeln kanst du über Extras | Regeln und Benachrichtigungen | Optionen exportieren und später wieder importieren.


Bei Outlook 2003 gibts im Startmenü unter Microsoft Office | Extras einen Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen. Musst mal schauen, was der dir alles für Optionen bietet, vielleicht kann der den Rest (oder auch die oben genannten Sachen) in einem Rutsch sichern.


Ansonsten gibts auch noch Programme, die das für dich erledigen können: http://wintotal.de/softw/index.php?rb=1016&id=1228
Der Link führt zu einer auf 15-Tage beschränkten Demo-Version. Der Einsatz dieser Version ist also eher auf den Test bzw. einen einmaligen Umstieg auf ein anderes System geeignet: Für den regelmäßigen Einsatz ist eine Vollversion notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Sicherungssoftware wie Outback Plus, Genie Backup ... aber auch bei dem Microsoft Tool "Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen", werden die Passwörter der Konten - nichts - in eine neue Outlook Installation übernommen.

Über den Link - http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp - und auch in vielen Threads hier im Board wird erklärt, welche Daten relevante Inhalte führen und wie sie zu sichern sind.

Blattwerk
 
Zurück
Oben