Was ist hier faul?

H

H@ckinTosh

Gast
Hi,

war mir nicht sicher wo ich den Thread einordnen soll. Ich bin gerade beim Stöbern durch ein Kleinanzeigenportal auf diesen Shop gestoßen und frage mich jetzt, was daran faul ist. Die Preise sind extrem günstig. Was mich bis jetzt stutzig gemacht hat ist, dass Bezahlung unter 2000€ nur per Western Union angenommen wird und dass der Inhaber Chinese macht (bin kein Rassist, aber in dem Zusammenhang ist es etwas komisch). Was glaubt ihr? Kann man da was bestellen oder glaubt ihr eher, dass die die angebotene Ware garnicht besitzen und nur die Kohle einstreichen?
 
Ersteinmal ist die Seite extrem lahm :freak:

Ich seh dort nichts von Nachname, deshalb würde ich schon sehr vorsichtig sein.

Schau dich mal am besten im Netz um ob jemand dort schonmal etwas bestellt hat.
 
western union? läuft das dann nicht über die post?... :freak:
 
Hab noch im Hinterkopf, dass Western Union gerne von Abzockern verwendet wurde. Erstens hast du bei so einem Shop in China kaum Rechtssicherheit.

Und das mit den 2000€ und Paypal halte für fadenscheinig. Das verschafft nur vorläufige Sicherheit, aber wer kauft schon für so eine Summe ein? Und wenn das wirklich ein Kunde machen will, kann der Verkäufer immer noch den Auftrag ablehnen.
Und wenn das mit der NAchnahme stimmt, dann ist der Shop natürlich nicht seriös. Jeder ehrliche Verkäufer bietet Nachnahme an.
 
Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Shop zu einer ganzen Reihe so genannter China-Betrüger gehört (ebay warnt davor). Wenn man dort etwas bestellt, erhält man eine wertlose Attrappe des Geräts. Hier kann dann zu.
 
das war natürlich üüüüüüberhaupt nicht zu erkennen, dass hier abgezockt wird :freak:

dabei ist es m.e. recht einach: ein produkt kostet etwas und das sollte es einem wert sein.

-> wenig knete wenig (kein) produkt
 
Zurück
Oben