HIS HD 4850 IceQ4 + 430 Watt Seasonic S12 II-NT!

R

René 83

Gast
Hi Leutz ;),

diese Woche werde ich mir die IceQ4 HD 4850 von HIS kaufen, eigentlich wollte ich bis zum HD 5800-Release warten - doch die Wartezeit bis Juni/Juli ist noch zu lange!

Daher werde ich jetzt zuschlagen!

Kaufen werde ich diese hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22789&agid=717

Der Hersteller HIS und die Mitarbeiter von Hardwareversand.de empfehlen für diese Karte mindestens ein 450 Watt Marken-NT - besser noch 500 oder 550 Watt, da aber mein Seasonic durchaus leistungsstark ist und auf der 5V-Schiene 20A hat müsste es genug Leistung für die HIS haben.

Könnt Ihr das bestätigen?


Jetzt warte ich auf eure Meinungen, besonders auf eure Empfehlung! ;)

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht auf jeden Fall ;)
 
Bei mir läuft die IceQ4 mit einem Enermax Pro 82+ 425 Watt und das System kratzt unter Volllast nicht mal annähernd an der 300 Watt Marke. Restliche Hardware ist in etwa vergleichbar.
 
Danke für die schnellen und präzisen Antworten :daumen:,

ich denke mal die Mitarbeiter von Hardwareversand wollen immer auf Nummer sicher gehen dass auch gar nichts passieren kann, daher empfehlen die auch bestimmt immer ein höher dimensioniertes NT!
 
kusne schrieb:
die powercolor pcs+ 4850 ist besser als die his iceq ;) http://geizhals.at/deutschland/a382980.html

Die ist ja sogar schon von Haus aus übertaktet! :daumen:

Aber ich denke ich werde mir die HIS kaufen.

Nur noch eine abschließende Frage:

Von der HD 4850 IceQ4 gibt es eine 512- und eine 1024 MB-Version, würde sich die 1024er-Variante für mich lohnen, da ich selten mit AA spiele und auch nicht mit höchster Auflösung? Andernfalls wäre ich mit 1024 MB für die Zukunft besser gerüstet?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Monitor >= 22" ist, dann wähle die 1024MiB Variante. Wenn du GTAIV spielen willst, dann solltest du mehr als 512Mb haben. Grundsätzlich ist es eine Preisfrage, bei der ich mich persönlich nur noch für die 1024mb Variante entscheiden würde. Ich habe aber einen HD Monitor.
Speziell die Ice Q Version ist mit derzeit 190 Euro halt schon heftig teuer. Für 10-20 Euro mehr gibt es bereits angeblich recht leise Hd4870.

@Kusne
Es gibt kein besser oder schlechter bei 2 völlig unterschiedlichen Lüftungsansätzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heb dir das Geld lieber für einen Phenom II oder die Nachfolgerkarte deiner zukünftigen Hd4850 auf. Jedenfalls wenn du deinen Monitor nicht wechselst, sollten 512MiB doch genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Passt der Phenom II überhaupt auf mein M3A? Soweit ich das weiß ist der Phenom II eine AM3-CPU! ;)
 
Zurück
Oben