Funktioniert eine HD 4850 (PCIe 2.0) auch mit PCIe 1.0 ?

Forumm

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo !

Ich habe ein ECS AMD690VM-FMH Mainboard das leider nur einen PCI Express 1.0 x16 und zwei PCI Express 1.0 x1 Steckplätze bietet. Ich will mir aber eine HD 4850 kaufen und befürchte dass das nicht funktionieren wird. Eigentlich ist PCIe abwärtskompatibel, doch genaue Informationen habe ich nicht gefunden. Deshlab würde ich gerne wissen:
Funktioniert eine HD 4850 (PCIe 2.0) auch auf einem PCIe 1.0 Slot ?
:rolleyes:

Hier noch ein EVEREST-Bericht von meinem Computer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
pcie 2.0 grafikkarten sind abwärtskompatible ( d.h. laufen auf pcie 1.0 ) mit pcie 1.0 slots :)
 
So gut wie keine.

mfg
 
vllt 2-8% ...
je nachdem :)
nicht spürbar jedenfalls
 
Zurück
Oben