MSI R4850-T2D512 Lautheit/ Temperatur

ruffy85

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
72
Ich erwäge eine MSI 4850 zu kaufen, da diese derzeit um die 125€ liegt und verfügbar ist. Jedoch ist nicht ersichtlich, welche Version CSV liefern wird. In älteren Testberichten wird davon geschrieben, dass der Lüfter ungeregelt ist, dadurch sehr laut und die Kühlleistung eher bescheiden ist. Nun entspricht die Abbildung bei CSV nicht den Abbildungen der Reviews. CSV kann/ will mir nicht mitteilen, welche Revision sie liefern werden. Im CSV Shop hat die 4850 ein HP Kühler mit scheinbar größeren Lüfter.

Daher meine kurze Frage, ob jemand Erfahrungen mit dieser Karte hat, vorallem, was die Lautstärke anbetrifft.

Mir ist eine gute Kühlung und eine geringe Lautstärke wichtig. Falls die MSI Karte sehr laut sein sollte, würde ich den Scythe VGA Kühler dazu kaufen.
 
Von MSI sind beide Varianten Temperaturgeregelt.Wobei die http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0620201
ca 10 Grad Kälter wie die andere ist.Dualslotkühlung hat.
Beide sind aber angenehm leise. Anderer Kühler wird nicht benötigt. Ich habe die Version.http://geizhals.at/deutschland/a345545.html
Von laut keine Spur,bin auch silent Fan und bei mir den Lüfter im Bios angehoben.
Meine im Idle 52° Load 72°,so müßte die andere auch laufen.
Wobei ich bei mir,wie gesagt den Lüfter angehoben habe.
Sonst liegt sie 69° und Last 90° meine ich.
Man kann sie an der Herstellernummer auseinanderhalten. Das wäre die erst verlinkte V151-020R.
Die wäre meine V803-256R.
Kannst den Händler mal fragen welche Herstellernummer.
Nur soweit wie ich das auf dem Bild des Shops gesehen habe wäre es die Dualslotvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Die von dir verlinkte ist die 4850, die ich ausgewählt habe, denke ich. Bin nur verwundert, dass diese ca. 135€ bei CSV kostet., während dieselbe Karte bei csv-direct nur 128€ kostet.

Dann werde ich die Bestellung so abschicken und bin gespannt, ob die Karte angenehm leise ist und wie warm sie wird. 90°C unter Last empfinde ich als deutlich zu warm.
 
Zurück
Oben