umstieg

PaPafReAk

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
44
Moin moin

Ich muss ja erlich zugeben das ich shcon länger überlege meine 8800GTS 512mb
gegen eine 280 zu ersetzten.

Mein ihr der umstieg lohnt schon?

mein system
AMD Athlon 4400+
Asus A8n SLI Deluxe
Enermax Infinion 750 Watt
4 Gb Corsair XMS Pro speicher DDR1
D-Link W-Lan Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube eher nicht, habe sie selber und kann jedes SPiel flüssig spielen. Und wenn, dann würde ich eher noch paar Tage auf die neue GTX 285 warten, die wird ungefähr gleich kosten --> die jetzige GTX 280 wird billiger.
 
2mins die sufu benutzen.

restsystem, monitor, anwendungen, was heißt für dich lohnen? wieviel % mehrleistung rechtfertig für dich den preis?

edit: @über mir: sind schon preise bekannt? oder glaskugel? ;) und warten kann man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
19" TFT
Hauptsächlich Ego Shooter, jeglicher art.
ab 10-15% mehr würde ich den umstieg machen.
 
ich persönlich würde es nicht machen. da wäre mir das system zu alt. cpu zu lahm, etc.
 
hmm...
dann müss ich ja mal schauen das ich ein neues system kaufe, was aber genauso problemlos und stabil läuft wie mein jetztiges...
Ach immer diese entscheidungen...
 
Läuft denn irgendeines Deiner Spiele oder was Du sonst mit dem Rechner machst unbefriedigend? Wenn nein, warum wechseln?
Wenn ja, solltest Du Dir nochmal Gedanken um das restl. System machen.
 
stabil laufen kann jedes system ;) ich weiß ja auch nicht wie weit du deine cpu übertakten kannst. du könntest ja auch mal über ne gtx260 mit 216 alus nachdenken. kann übertaktet an eine gtx280 rankommen, kostet aber n stück weniger.

jedoch liegt die entscheidung bei dir. und auf 1280x1024 (nehme ich mal wegen deinem 19" an) kannste mit der 8800gts 512 doch eigentlich noch alles gut spielen oder?
 
zock gta vier, und es nervt mich das es nur auf minimal einstellungen läuft... hab sonst keinerlei probleme mit dem game, weder beim start noch beim zocken selbst auser die niedrige frames....
Hab das übrigens original und ungecrackt^^

Naja und Race Driver Grid läuft auch iwie nicht so wie es soll und das auf mittleren einstellungen... von daher kamm mir in der graka umstieg in den sinn.
nur es sollte min 10% mehr leistungen bringen. Es liegt nicht am geld nu bin ich nicht bereit 300€ für 5% mehrleistung auszugeben..
 
zocke auf 1400 x 1050.
Wie oben geschrieben gta mit den frames, wobei das auch einfach direkt am spiel liegen kann und bei grid hab ich auf mittleren einstellungen 35-40 fps.
Zu anderen games komm ich momentan nicht viel, da mich diese schon fesseln^^
Was kostet den die gtx280 übertaktet?
 
da ist aber deine cpu schuld. vor allem gta4 frisst cpu-leistung wie sonstwas. da kommste um nen aktuellen dual-oder quadcore nicht herum. soweit ich mich erinnere ist auch grid recht cpu-lastig.

kannst ja mal auf der herstellerseite danach suchen, welche cpus alle auf dein mobo passen. ein cpu-upgrade käme wohl am billigsten.

hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=gtx280&x=0&y=0&in= das kann man aber auch selbst herausfinden ;)
 
Jep, gerade bei GTA4 kommt Deine CPU extrem an ihre Grenzen. GTA4 profitiert sogar bei einem Quadcore noch von einer Übertaktung von 3,5 auf 4GHz(!), wo andere games schon längst ins GPU-Limit rauschen. Ist einfach saumäßig programmiert.
 
hmm...
Athlon 64, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2
das sind die Kompatible Prozessoren..
irgendjemand ne ahnung was da lohnend ist, bin in sachen cpu nicht auf aktuellem stand..
 
Zurück
Oben