Ati 4870 1gb + 512mb

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Ist es möglich eine ATI HD4870 1GB mit einer 512MB-Variante im Crossfire laufen zu lassen. Brauche Infos von Leuten die diesen Verbund mal am laufen hatten. Habe schon viele Meinungen gehört, dass es theoretidvh möglich ist (allerdings von den 1GB nur 512MB genutzt werden können). Aber habe auch göhrt, dass manche diesen Verbund nicht ans laufen bekommen haben. Vorab: Der Grund dieser Zusammenstellung ist der, dass ich eine 512MB Karte zum Spottpreis bekommen könnte. Allerdings kann ich dies vorher nicht austesten ob es funktioniert!

Vielen Dank.
 
TingelTangel79 schrieb:
dass es theoretidvh möglich ist (allerdings von den 1GB nur 512MB genutzt werden können.

Soweit würde ich sagen dass das stimmt. Schande über mich ich habe aber noch nie Crossfire am laufen gehabt. Bei beiden Karten müssen die selben Informationen in den VRAM geladen werden, deshalb wäre dann nach 512 MB Schluss. Da die Karten allerdings sonst gleich sein dürften müsste es funktionieren. Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte. A propos Crossfire: Bist du dir über die Nachteile im Klaren?

MfG rubski
 
Was meinst Du denn? Mangelnde Unterstützung und Microruckler? Jep, bin mir im klaren. Vielen Dank für die Hilfe!
 
xD, ja, das isses, ich kauf mit auch vllt bald nch ne HD3870 zum Testen, wies sich anfühlt und dann ne GTX280 oder 2*HD4870, wenn ich das Geld hab:D

MfG
 
Und wie reagieren jetzt Spiele wie GTA4 die gerne 1,5MB VRAM haben wollen auf diesen Misch?
 
GB, sorry
Und genau darauf wollte ich hinaus. Zwei starke Grakas im CF die jetzt VRAM-Krüppel sind. Hängt dann wohl schwer von der verwendeten Software ab ob das Punkte bringt.
 
Und warum dann das "es geht, danke" wenn Du doch zwei 512er hast? Einfach um uns irrezuführen, oder anderen die diese komische Kombi ausprobieren wollen zu sagen "macht es doch"?
 
Ne, hab es selber ausprobiert. 3DMark06 und 5 aktuelle Games(hab leider nicht mehr) haben funktioniert. Ist doch eine 2. 512MB geworden auf Grund der Beratung in einem Shop. Der Speicher kann besser übertaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben