• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WC3 Dota - Rechner stürzt immer ab

Ginuwine13

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
222
Hallo

wie man an der Überschrift schon erkennen kann, habe ich das Problem, dass mein Rechner nach kurzer Zeit abstürzt.
Wenn der PC abstürzt bilden sich kleine Kästchen (in etwa die Größe der Taskleistensymbole. nur halt quadratisch) und diese nehmen verschiedene Farben an.
Ich hab zwar die Vermutung, dass es an der Grafikkarte bzw den Treibern liegt aber ich habe alle verfügbaren Treiber bereits ausprobiert.

Ich habe 2 Versionen des Spiels auf meinem Rechner. Einmal die Aktuellste, um online per Battlenet zu spielen und dann noch die Version 1.18, um per LAN mit Kollegen zu spielen.

Das Problem tritt nur bei diesem Spiel auf.
Far Cry 2, Fallout 3, Counterstrike Source und wie sie alle heissen laufen stundenlang einwandfrei.
Sämtliche Benchmarks (3D Mark, Sisoft-interne Benchmarks, Super Pi etc) laufen ebenfalls einwandfrei ohne Absturz.

Zu meinem System:
Intel Q6600
Gigabyte EP45-UD3P
4x1 GB Corsair XMS2 DDR 2 6400 (800 mhz)
Sapphire 4870 (512mb)
Windows Vista Ultimate 64 bit
ich denke der Rest ist nicht relevant

Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem und kann mir sagen, woran es liegt oder liegen kann.

mfg
Dennis
 
eventuell ist dein Pc zu gut oder wc3 mag dein 64bit betriebssystem nicht.
 
Zu gut wohl nicht aber das mit 64bit denke ich auch mal ist das Prob
schonmal neuinstalliert ??
 
habs schon mehrmals neu installiert. leider ohne erfolg.

hab mittlerweile auch einen memtest gemacht. dieser ergab keine fehler.

vielen dank aber für eure schnelle antwort.

wenn noch jemand ein paar anregungen hat bin ich sehr sehr dankbar.
 
hmm, hast du die grafikkarte übertaktet?
 
Wie schon gesagt tritt das Prbolem bei allen anderen Spielen nicht auf.
Ich habe bereits alle erhältlichen Treiber durchprobiert.
Nachher werd ichs mal mit meienr alten Graka versuchen.

Das Betriebssystem habe ich auch neu installiert. Auch ohne Erfolg.
FC2 und co laufen einwadnfrei und bei WC3 schmiert der Rechner immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ne Lösung für dein Problem wissen: geh mal Rechtsklick auf den Icon dann-->Eigenschaften-->Kompatibilität-->Kompatibilitätsmodus , da stellste ma Windows xp 32bit ein vllt. hilfts ja, hatten auf ner Lan auch Probleme mit 64bit vista hat bei cs:s geholfen!



mfg
 
habs mal ausprobiert mit dem umstellen auf xp32bit. allerdings hats leider nicht geholfen.
das problem trat gestern auch noch bei fallout 3 auf und nach einer stunde auch bei fc2.
sieht wohl so aus, als würde sich meine graka verabschieden.
dabei hab ich die grade mal ein paar wochen.

hat schon jemand erfahrung wie man da am besten vorgeht? Verkäufer oder Hersteller kontaktieren?
 
Zurück
Oben