• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 bei dem kalten Wetter transportieren OK? blöde frage sorry!

G

Gab

Gast
Hallo!

Ja ich weiß folgendes klingt für einige sicher blöd, aber ich frag trotzdem mal.

Ich werde wohl heute zu meinen Eltern mit meiner XBOX360 Premium (60GB HD) gehen. Hier in Berlin werdens heute wohl -1 Grad werden und ich weiß nicht ob es für meine Boxe so angenehm ist bei dieser Temperatur in einem Leder Messenger Bag 1Stunde transportiert zu werden?

Oder hält die XBOX360 diese Temps locker aus?

Gruss Gab
 
Wie bei den meisten technischen Geräten: Ja, solange man es bei den Temps nicht betreibt. ;) Es sinnvoll den Temperaturunterschied so gering wie möglich zu halten, also nicht noch ne Runde zocken und dann einpacken und nicht sofort wieder aus der Kälte kommend das Gerät anwerfen. Speziell um Probleme mit Kondenswasser zu vermeiden, sollte man das gerät sich schon eine Weile akklimatisieren lassen, wenn es wieder ins Warme kommt.
 
bei mir war folgendes^^:
hab meine xbox an heiligabend bekommen, schön gezockt und dann geschlafen....am nächsten morgen wars in meinem zimmer arschkalt und meine x box hatte ein ring of death -.-... hab dann aber in einem anderen forum gelesen dann man die box mal fönen sollte uns schwups war alles wieder gut :p:p

aber auf dauer kann ich das nicht empfehlen
 
fönen? lol wie bescheuert ist das denn bitte? der ROD kommt ja nicht dadurch, dass deiner box kalt ist oder das sie nass ist, und wenn du sie föhnst hast du noch die chance einige nette elektrobauteile zu schmelzen..
würde es nicht machen!
 
muss ja nicht "der" bekannte ROD sein. ist ja nur en hardwarefehler wenn 3 rote LEDs leuchten...ich hatte aber echt bammel
 
War die 360 neu?
Falls ja, sofort MS anrufen und umtauschen lassen.
ROD am ersten Tag ist inakzeptabel.
 
ja die is neu...ich hatte aber seitdem keinen mehr auch wenn die 10 stunden lang gequält wird. ich bin im mom noch zu GTa4 süchtig dass ich die einschicken will:evillol:
 
Herzbub88 schrieb:
bei mir war folgendes^^:
hab meine xbox an heiligabend bekommen, schön gezockt und dann geschlafen....am nächsten morgen wars in meinem zimmer arschkalt und meine x box hatte ein ring of death
Das ist eigentlich ausgeschlossen. Mein Konsolen-Zimmer ist in meinem Keller und in diesem ist es nachts im Winter immer saukalt. Dadurch hat jedenfalls bisher keines der vielen Geräte einen Hardwaredefekt davon getragen.

Hatte bei dir sicherlich auch eine ganz andere Ursache. Einfach einschicken oder besser noch wegen der so kurzen Zeit zum Händler damit und gegen Neugerät tauschen lassen, da man ja keine erst gerade gekaufte Hardware gleich am 2. Tag reparieren lassen möchte.


Uepsilon schrieb:
fönen? lol wie bescheuert ist das denn bitte? der ROD kommt ja nicht dadurch, dass deiner box kalt ist oder das sie nass ist, und wenn du sie föhnst hast du noch die chance einige nette elektrobauteile zu schmelzen..
würde es nicht machen!
Schmelzen tut da garnich. Das Hauptproblem bei der 360 war eigentlich nur die Hitzeentwicklung, welche zu die Platine brüchig machte. In den meißten Fällen hilft fühnen tatsächlich, nur lohnt es sich nur bei Leuten, welche eh bereits keinen Garantieanspruch mehr haben.
Allerdings weist RoD auf einen allgemeinen Hardwaredefekt hin und nicht nur auf einen und den selben Fehler.
 
Zurück
Oben