Grafikkarte für 38 Zoll LCD Fernseher

1. Master M

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
33
Hi,

ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich weiss nicht so genau welche.
Standardmäßig spiele ich auf einem 19 Zoll Monitor. In letzter Zeit läuft mein Rechner über einen 38 Zoll LCD Fernseher, jedoch reicht meine 8800 GTX für Games wie z. B. Crysis und Lost Planet nicht mehr aus, um in den höchsten Genuss zu kommen. :rolleyes:
Zuerst kam mir die GTX 295 (wenn sie erhältlich ist) in den Kopf, aber die ist sicherlich übertrieben und mein System ist so oder so viel zu schwach.

Deshalb brauch ich von euch etwas Beratung. :D


MfG
 
Also dein System ist keinesfalls zu schwach. Spielst doch noch sehr weit oben mit ! Ich würde eine HD 4870 mit 1GB Vram empfehlen. Ich denke das wird sich auf dem großen Bildschirm auszahlen. Welche Auflösung fährst du denn ?
 
.uNited schrieb:
Also dein System ist keinesfalls zu schwach. Spielst doch noch sehr weit oben mit ! Ich würde eine HD 4870 mit 1GB Vram empfehlen. Ich denke das wird sich auf dem großen Bildschirm auszahlen. Welche Auflösung fährst du denn ?
Gut, schwach war übertrieben. :D
Auflösung ist 1920x1200, aber ich will eine von NVIDIA haben. :D (Hab nix gegen ATI, hatte früher selber eine)
 
nVidia ist atm nicht empfehlenswert, weil das P/L-Verhältnis nicht so gut ist, wie bei ATi. Wenn du nix gegen ATi hast, warum willst du dann eine nVidia? Die haben mit Problemen, wie Heat-Bug, schlechter WLP zu kämpfen, die ATis machen da weniger Probleme.

Bei deiner Auflösung kann man nicht zu viel Power haben, wieviel Geld hast du denn?
 
Kommt natürlich immer darauf an was du ausgeben willst.
Aber dann nehme eine von zodiak eine 260 oder 280 die sind verhältnissmäßig günstig!
 
naja aber es is zB so dass ne ati karte an meinem lcd-tv schonmal nur 1024x768 ausgeben kann über hdmi wohlgemerkt, ne 8600m gt schafft dagegen problemlos die 1920x1080, dann sind die meisten aktuellen spiele auch nvidia-optimiert und schließlich bringt nvidia auch öfters neue treiber, wenn auch "nur" betas, raus, damit neue spiele besser laufen.
gegen nvidia spricht natürlich tatsächlich der höhere preis.

*g* zodiak oder ;)
 
das ati nur 1024x768 an einem lcd schafft ist mir neu aber naja, kann gut sein weis ich leider nicht.
Aber wie gesagt ist natürlich eine Geldfrage aber wenn du eh schon sicher bist das es eine Nvidia werden soll dann solltest sie dir kaufen.

*g* natürlich :-)
 
bau einfach 2 ati hd4870 mit jeweils 1gb vram rein ( brauhcts halt crossfire fähiges board ) aber du hast wirklich top P/L ... reicht für die auflösung dicke.... und sei glücklich :D
 
ICh würd sagen, er sollte sich eine GTX 260 holen, dann aber besser die 55 nm Version, oder die neue GTX 285, wartest eben noch einen halben bis ganze Monat. Solange sollte deine 8800 GTX ja wohl noch reichen.

Wenn dann würde ich eine GTX 260 empfehlen, am besten die Black Edition von XFX oder die GTX 260², die eben übertaktet sind, aber dann warten, bis die auhc in 55 nm rauskommen. Dies ollten dicke reichen.

LG Stadtlohner
 
ne an MEINEM toshiba lcd isses so. generell sagen kann ichs natürlich net.
 
So also... ich warte glaub bis die GTX 285 rauskommt. Die wird für ne Weile reichen.
Geld ist genug auf der Seite, an dem liegt´s ned. :D
 
die x2 ist ja auch garnicht laut wie ein schwein unter last? 2 einzelne 4870er im cf sind leiser unter last!!
 
Zurück
Oben