• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Kaputt! Was tun?

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
338
Die Sony-Playstation 3.
Hatte letztes Jahr am 1.12.07 diese besagte Konsole gekauft. Am 14.12.08 fing das Laufwerk an zu stotter (d.h. das Laufwerk spinnte). Am Tag darauf war es so weit. Das Laufwerk hatte des Geist aufgegeben. Gut dachte ich mir, da die Konsole bei MediaMarkt um die Ecke gekauft wurde, wende ich die Garantie an und lass sie umtauschen bzw. Reparieren. PUSTEKUCHEN! Bin in das "Service-Center" von MediaMarkt und da meinte der Mann, es sei keine Garantie mehr drauf! Pha das wa ne Wucht! 400 € für das Teil ausgegeben und jetzt Schrott?? Wisst ihr, dass Sony auf die Playstation nur noch 1 Jahr Garantie gibt? (PS2 warens noch 2!). Gut dachte ich mir, dann lasstse halt reparieren. Schon wieder PUSTEKUCHEN! SONY MACHT KEINE REPARATUREN!!!!!!! Ich dachte echt ich platze gleich vor Wut! Was soll des das Sony? Bin schon seit Playstation 1 ein großer Fan, aber das geht zu weit! Ich kann es einfach nicht begreifen, dass Sony auf ein Gerät für 400 € keine 2 Jahre Garantie gibt, wie jeder andere Hersteller. Seht euch die XBox an! Die haben 2 Jahre Garantie, wie sichs meiner Meinung nach eigendlich gehört. Naja. Mir kommt es schon fast so vor, dass Sony die PS3 mit Absicht so baut, dass sie nach ca. 1 Jahr nicht mehr gehen. Und reparieren tut Sony natürlich auch nicht mehr. Nein Danke. Wenn euch die Lust noch nicht vergangen ist, dann greift ruhig zu, zu Sony's Müll für 400 €. Was soll ich jetzt tun? Habt ihr mir einen Rat?
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

IM MM haben sie Dir Müll erzählt. Auf der Konsole ist 2 Jahre Gewährleistung.
Und selbst wenn nicht, dann ruf den Sonyservice an und lass die Konsole reparieren.
Das machen die nämlich selbstverständlich.
Ich frag mich echt an welchen Idioten Du da im MM geraten bist.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Jap, die PS3 hat definitiv 2 Jahre Garantie. Lass dich nich von den Media Markt typen Dumm machen. Die wollen dir wahrscheinlich nur ne neue Verkaufe :freak:

Ruf bei Sony an und lass die das Regeln.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

oh mann..

auf der konsole ist mit sicherheit keine gewährleistung. wenn, dann ist da garantie drauf. gewährleistung läuft über den händler...

schau mal in die garantiebedingungen, die bei der konsole beilagen und wende dich an die dort angegebene adresse. dass der händler einen umtausch etc. ablehnt, ist ok. nach 6 monaten bist du in der pflicht zu beweisen, dass der fehler am gerät schon beim kauf bestanden hat (beweislastumkehr), daher bzw. weil du es nicht beweisen kannst verweigert er die gewährleistung, welche gesetzlich auf 2 jahre festgelegt ist.

dein ansprechpartner ist SONY und nicht der händler.

€dit
www.sony.de -> support -> reparaturservice
so schwierig ...?
Reparaturauftrag
Sie wollen einen Reparaturauftrag aufgeben?
Nutzen Sie unseren Sony Reparatur- und Abholservice. Im Garantiefall bieten wir Ihnen eine kostenlose Abholung an der von Ihnen gewünschten Adresse an.
aber dann könnte man ja nicht meckern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

melde dich einfach beim hersteller sony ,die sind sehr kulant.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

@Heretic Novalis
Versteh ich nicht ganz was DU da schreibst.
Zuerst sagst Du dass da mit Sicherheit keine 2 Jahre Gewährleistung drauf ist und dann schreibst Du am Ende doch dass die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre ist:freak:
Genau das hab ich doch auch geschrieben.

Und von Sony gibt es nur 1 Jahr lang Garantie und die ist bei Ihm ja abgelaufen, deswegen ist es ein Gewährleistungsfall und da ist der MM anzusprechen.
Ich würde es aber dennoch erst bei Sony versuchen. Vielleicht ist man dort ja kulant.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

und Gewährleistung setzt voraus das der fehler anfänglich war....

Da das Laufwerk aber über 1 Jahr funktioniert hat war der Fehler leider NICHT anfänglich daher auch kein Gewährleistungsfall.
ich würd aber mal bei der Sony Hotline anrufen wenn du die nummer brauchst schreib mir ne PM ich schick die dir dann von der Arbeit morgen früh. Normalerweise ist Sony auch hier und da ein bissel kulant.

P.S::

Links zum thema falls wer sich das mal durchlesen will
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

der punkt wird sein, dass der mediamarkt auf grund der gewährleistung das gerät einschicken wird und das kannst du aber auch mit dem geringen vorteil, dass es evtl. schneller geht
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

G-D und warum sollte der MediaMarkt das tun?

es liegt KEIN gewährleistungsfall vor...


Nachtag Seite 40 im Handbuch nur 1 Jahr garantie auf die PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

@Kerschi

Ja du hast Recht GEWÄHRLEISTUNG ist 2 Jahre aber GARANTIE kommt auf Media Markt an... Garantie gibt Media Markt MUSS aber nicht.

@topic

Da du ja 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG hast sollte Media Markt sie umtauschen. Weil MM schickt sie zu Sony die machen repair & care und gut is:D

naja die andern haben recht^^ habs mir net durchgelesen...

Lol 1 Jahr Garantie auf die Konsole is das GEIL :D Ein guter grund sich keine zu kaufen
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Egal was wo steht, es ist Gesetz das man 2 Jahre Garantie hat und ende ist!!!

Der Rest ist ja nun Wurst ob es Sony oder Media Markt erfüllt. Kriegst auf jeden fall eine
neue bzw sie wird repariert.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Xtreme80 das ist KEIN gesetz tut mir leid 2 Jahre Gewährleistung ist im gesetz verankert, aber nach 6 Monaten gilt die sogenannte Beweislastumkehr, ergo nach 6 monaten ist die gewährleistung NIX mehr wert.


wer was anderes glaubt zeigt mir bitte den dazu passenden gesetzestext. Ich arbeite in der Branche und kenn mich da bestens aus..
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Dann wäre Sony mit der Playstation das erste was ich höre wo es keine 2 Jahre gibt.
Selbst schuld wer sowas kauft.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Was soll ich jetzt tun. Ich hab halt jetzt mal eine E-Mail an Sony verfasst. Schaun wir mal, was da rauskommt. Wenn die jedoch schreiben, dass sie das Gerät nicht reparieren (So wie der MM fuzzi), dann bin ich auf deutsch gesagt im arsch. Em nochwas. Ich hätte mich beinahe wegschmeisen können, wo der anderen MM fuzzi, der neben dran stand, zu mir sagte, dass ich ein "Ersatzgerät" für !!!346€!!! kaufen könne^^. Also dann kann ich mir ja kleich ne neue kaufen.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

hmmm die Wii hat auch nur 1 Jahr, die PsP auch das DS auch... alle apple produkte sowie fast alle HP Produkte......


Es weiss nur keiner aber viele sachen haben nur noch 1 Jahr garantie.


Nachtrag: das ersatzgerät stzimmt also auch mit dem Preis das ist was Sony für einen Austausch gegen ein gebrauchtes Gerät verlangt. Da kann der MM Mitarbeiter nix für.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

@xtreme80
"Selbst schuld wer sowas kauft." Da haste Recht!!!! Nur woher will ich wissen, dass bei der PS3 nur 1 Jahr garantie is????? Da schaut man doch nicht beim kauf drauf (bis jetzt^^). Werde mir in Zunkunft nur noch Geräte mit 2 Jahren kaufen. Und wenn nichts auf der Verpackung steht, dann werde ich das Personal fragen (auch wenns total Blöd klinkt)
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Sony ist da beiweitem keine Ausnahme... war bei meinem Creative Zen Micro vor 3 Jahren auch so. Aber reaparieren sollte Sony schon. Natürlich nur gegen eine "kleine" Gebühr.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

lol echt hart...
Da kauf man sich so ein teures Gerät und dann bekommt man 1 Jahr Garantie... :(
Echt Traurig aber so is das GEsetz... Sollten alle erschossen werden:D
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Das ist ja ziemlich frech.
Kenne es nur von Computerteilen, da hab ich schon oft Garantiefälle gehabt nach einem Jahr
und immer alles neu bekommen.
Ich kaufe doch keine Konsole für 400€ und nur 1 Jahr Garantie :lol:
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Jo kann ich so nur unterschreiben. Bei meinem DS ist nach 1 Jahr und ca. 1 Monat die linke Schultertaste kaputt gegangen, nach langem Streitgespräch, bekam ich auf Kulanz ein Ersatzgerät. Nur aber ungern.

Hoffe mal das meine PS3 keine Mucken macht ;)
 
Zurück
Oben