Nach Update auf IE 7 kein Starten des Internet Explorers mehr möglich

tribun

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
825
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat seinen Internet Explorer von 6 auf IE 7 geupdatet.
Wurde im Explorer dazu aufgefordert und da er keine Ahnung hat, hat er einfach "ja" geklickt.

Seit dem, kommt bei jedem Öffnen des IEs, dass dieser ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.
"Problembericht senden... bla bla bla"

Jetzt war ich vorher bei ihm und hab schon die neueste IE7 Version runtergeladen und drübergezogen (wenn ich den IE6 installieren will kommt, dass schon eine neuere Version vorhanden ist und es deshalb nicht möglich ist) und und und... hat sich aber nichts getan. Problem besteht weiterhin.

[er benutzt jetzt Firefox, hab ich ihm empfohlen und läuft auch ohne Probleme, doch sein Vater und auch er wollen den IE wieder haben ...]


Er hat Windows XP (falls es jemandem hilft)

Fehlermeldung die kommt:

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.5512 ModName: toolbar.dll
ModVer: 10.3.75.0 Offset: 00069ba1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass bei der 6er-Version des Internet Explorers eine Toolbar installiert ist, die mit der 7er-Version nicht kann.

Frag mal die beiden Nutzer, ob sie sich daran erinnern und/oder gehe mit ihnen die Liste der installierten Software durch.

Wenn Du etwas in der Richtung Google, Yahoo, ASK, GMX, ... gefunden hat, deinstalliere das Teil und auch den IE 7 vom System.

Der IE6 sollte dann eigentlich wieder funktionieren und wenn ich mit meinem Gedankengang richtig lag, sollte der IE7 nach einer erneuten Installation auch funktionieren.

Blattwerk
 
Ich danke euch schon mal.

Die beiden haben KEINEN blassen Schimmer von PCs. Ich bin leider auch eher in Richtung Hardware wie Software. Ich werde mal ein paar Programme durchgehen und Sachen wie Java o.ä. mal deinstallieren (und deine genannten natürlich).

Kurze Frage, wie bekomme ich den IE7 vom System? Ist doch fester Bestandteil und kann nicht entfernt werden? (also der IE allgemein, kann ich dort eben ein bestimmtes Update wieder runterwerfen?)
Kenn mich mit dem IE nicht aus, benutze nur Firefox.

Aber wie gesagt, danke euch schonmal, ich werde mich sicherlich nochmals melden ;)

MfG Tribun
 
so wie Du das System beschrieben hast, findest Du, unter Systemsteuerung -> Software den Eintrag:

Windows Internet Explorer 7


Her nutzt Du die normale Vorgehensweise um das Produkt zu deinstallieren.


Blattwerk
 
Alles klar, werde sobald ich wieder zu ihm komme das mal testen.
Hatte in unter Software glaube ich keinen Eintrag vom Internet Explorer gefunden, aber ich schaue mal nach ;)

Ich danke dir!!

Tribun
 
Zurück
Oben