DVDs und CDs werden nicht erkannt

Behind

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hi an alle Computerbaseler ^^

Wie schon im Titel steht, erkennt mein Laufwerk keine einzige DVD oder CD.
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3.
Hier mal mein Laufwerk: (TSSTcorp CDDVDW SH-S223Q)
everesthomeeditiondvdlanp8.png


Wenn ich z.B. eine DVD einschiebe, erscheint das CD-Zeichen neben der Maus, das heisst es wurde erkannt, dass eine DVD eingeschoben wurde. Doch wenn ich zum Arbeitsplatz gehe und auf das Laufwerk klicke, ist es einfach leer.
leereslaufwerksy1.png


Ich habe schon bei Bios nachgeschaut, ob die Bootreihenfolge nicht stimmt, doch alles ist normal.
Das Gerät hab ich auch schon deinstalliert, doch es hat auch nichts gebracht.
Dann hab ich noch durch Ausführen und regedit 2 Schlüssel gelöscht (Hat mir ein Kumpel gesagt, der das irgendwo gelesen hat), aber immer noch war das Laufwerk leer.

Ich habe das Gefühl, das liegt an der Firmware die ich kürzlich installiert habe, auf der Seite von Samsung. Welche das genau waren, weiss ich nicht, jedenfalls hab ich natürlich die Firmware für das Modell "SH-S223Q" installiert, und der "OEM Code" sollte auch der richtige gewesen sein.
Ich habe heute nochmal die Firmware installiert, genau hier.

Denn ich hatte, bevor ich die Firmware installiert habe, keinerlei Probleme mit meinem Laufwerk...

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand antwortet!

mfG, Behind
 
Bin in diesem Bereich eigentlich überhaupt nicht erfahren und habe keine Ahnung was Jumper setzen ist..
habe schon gegoogelt, doch bin nicht schlauer geworden ^^
Muss ich irgendwie nachschauen, ob die Kabel des Laufwerks richtig drinstecken oder so was? :p
 
Ich habe das selbe Problem mit dem selben Laufwerk (SH-S223Q) aber als S-ATA Laufwerk. Was mir aufgefallen ist, das der Laser permament aktiv ist. (leuchtet ununterbrochen).

Ich glaube, den SH-S223Q gibt es nur als S-ATA Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn niemand sonst was man tun kann?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wegen der installierten Firmware ist.
Nur müsste ich offizielle Firmware installieren, um diese zu ersetzen.
Aber ich denke, die installierte Firmware ist offiziell, und die Beschreibung und der OEM Code trifft auf mein Laufwerk zu.
Hier hab ich die Firmware installiert:
http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/FWDownload/FWDownload.asp?FunctionValue=view&no=581&SearchWord=&SearchMode=&PageNumber=1&product_code=&os_no=

tja dann muss ich mir wohl ein neues laufwerk kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben