• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Platz mehr auf Xbox Arcade

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Servus,

ich bin seit heute Mittag besitzer einer Xbox Arcade mit 256MB Speicher. Ich hab mir dazu gleich 800 Punkte für den Xbox Live Marktplatz gekauft, da ich mir gleich Mega Man 9 saugen und zocken wollte. Dummweise sind auf meiner Xbox nur noch 85 MB Platz und das Spiel will 88 MB sehen. Eh tjo... kann ich vielleicht irgendwo sehen warum da nur noch 85 MB Platz sind? Und wie könnte ich die fehlenden paar MB evtl. noch rausholen? Außer diesem Next Gen Xbox Gedöns ist eigentlich nichts installiert afaik.

Thanks, Larry
 
Ich glaube da hats du keine chance, da das NXE wahrscheinlich den restlichen Speicherplatz einnimmt. Pack ne USB Festplatte ran, dann dürfte es gehen :)

mfg
Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eine normale USB Platte an der Box bzw wie funktioniert das? Meine Externe geht definitiv nicht!
 
Nein, das geht nicht!

Anders als bei der PS3 von Sony, wo man bekanntlich selbst die Festplatte wechseln kann, ist man bei der Konsole aus Redmond auf die Speicherlösungen des Herstellers angewiesen - das von Haloman aufgezeigte Angebot sollte hier allerdings halbwegs günstig Abhilfe schaffen.
 
@XJ-286
Was ja eigentlich ganz normal ist, da MS sonst Raubkopierern freie Bahn machen würde und man möchte ja schließlich seine Partner schützen bzw es zumindest erschweren. Das sollte ja eigentlich nachvollziehbar sein.
Da Sony sich anscheinend mit der PS3 sehr sicher fühlt, hat man keine großen Vorkehrungen getroffen und auch in der Vergangenheit wurde wenig in der Hinsicht vorgeplannt.
Nintendo geht da noch einen Schritt weiter und macht sehr oft selbst einiges Zubehür inkompatibel zu den neuen Modellen der selben Hardware (sehe zB GameBoy bzw GBA). Hier wird der Konsumment gezwungen Netzteile und sogar Link-Kabel neu zu kaufen, um deren Funktion weiterhin zu nutzen.

@4ng3ldust
Ein beliebiges HDD mit FAT32-Formatierung kanst du schon über USB ankoppeln, allerdings wirst du verständlicher Weise diese nur für multimediale Zwecke nutzen können (Musik, Bilder, Filme). Andere interne Inhalte wird MS nicht darauf zulassen, da man sonst die Konsole sehr leicht modifizieren könnte. Um XboxLive wirklich nutzen zu können wirst du weiterhin entweder eine 512MB-Karte brauchen oder optimaler Weise eine der angebotenen Festplatten. Die 25€ sind aber eine lohnenswerte Investition, da es bisher einfach die komfortabelste Lösung darstellt. Auf ebay wechseln gebrauchte 20GB Platten teils schon ab 5€ den Besitzer.

@LarryLaffer1987
Das geht definitiv nicht, denn Inhalte jeglicher Art wirst du nur von einem von MS zugelassenen Medium auslesen können (offizielles HDD, Specherkarten bzw internes DVD Laufwerk). Somit kannst du Contents einfach auf CD oder DVD brennen und das wärs auch schon mit den inoffiziellen Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben