• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter möchte ein Rollen bzw. Adventurespiel ausprobieren.

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hi,

komme aus der Shooter Szene. Habe eigentlich viel Spass an diesen Spielen (COD, CS, Crysis, Bioshock, Far Cry...), möchte aber etwas neues ausprobieren, wie z.B. ein Rollen oder Adventurespiel. An Strategiespielen bin ich "noch" nicht interessiert
Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Das Spiel sollte eigentlich auch ein Online Modus haben mit vielen Nutzern, weil ich jeden Singleplayer schnell langweilig finde.
Es muss also Online krachen wie z.B. in der CoD Reihe. (ausgeschlossen von WoW, möchte eben nicht fürs Online zocken noch extra bezahlen)

Danke an alle und viele Grüsse aus Dänemark!
 
Wirklich gute F2P MMORPGs gibt es nicht, das beste ist derzeit wohl Runes of Magic und gerade in der Open Beta, allerdings durch die Beta eben noch nicht "fertig" weshalb man da jetzt auch kein ausgereiftes Produkt erwarten darf.

Im SP Only Bereich ist man mit Morrowind oder Oblivion (Oblivion nur mit den passenden Mods!) sehr gut. Wenn du dir mal Hackn Slays ansehen willst natürlich Diablo 1+2 und Titan Quest samt Add On. Wenn du noch ein richtiges RPG willst versuch es mal mit Drakensang, ist aber eher was für eingefleischte RPG Spieler. Auch die Neverwinter Nights Reihe samt AddOns ist zu empfehlen.

Die meisten Rollenspiele sind ansonsten eher im SP angesiedelt.
 
Ich glaube da hast Du ein etwas falsches Bild von Rollenspielen.
Es geht zwar auch zur Sache aber Krachen wie in COD4, naja.
Rollenspiele bedeuten auch Story, Dialoge, Charakterentwicklung und das, was Du suchst klingt für mich wie "Tausche Gewehr gegen Feuerball".

Aber; kostenlos (keine Gebühren) und Online sind Guild Wars oder Runes of Magic.
Single Player wäre noch Jade Empire und oder der Witcher (Actionlastig).

Vielleicht ist auch Fallout 3 was für Dich, denn Du kannst auf das Runden oder Punktebasierende Kampfsystem verzichten und wie in einem Shooter kämpfen.
 
Ok, sind gute Ratschläge. Habe jetzt etwas über MMORPGs gelernt.
Wie sieht es mit Sacred 2 aus? Is das Spiel im Online Modus gratis, und wie ist das Spiel am sonsten?

Habe jetzt drei Spiele im Blickfeld: "Fallout 3, Gothic 3 und Guild Wars".
 
sacred 2 macht viel spaß, wenn man auf hack & slay steht.
wenn du online spielen willst entstehen auch keine zusätzlichen kosten. aber selbst im singleplayer offline macht das spiel jede menge spaß.
 
@der_Ben - habe jetzt die Demo geyogen und ein wenig angespielt. Ist nicht schlecht.
 
wenn du es nicht schlecht findest ist doch gut ;)
also ich kann das spiel empfehlen. ich spiele es allerdings nur offline und bin nach gut 130 std immernoch dabei die ganze welt zu erkunden und quests zu erledigen.
 
Habe jetzt doch Fallout 3 beim Steam gekauft, weil er einem Shooter ähnlich aussieht, obwohl er kein Multiplayer Modus hat.
Werde dann später wohl zu Guild Wars, Sacred 2 oder Runes of Magic greifen wenn ich Fallout durch habe.

Danke allen für Ideen und Ratschläge.
 
gute wahl. ein weiteres rollenspiel mit shooter elementen wäre da noch Vampire: The Masquerade – Bloodlines.

das spiel ist etwas älter (2004), aber immerhin noch mit HL2 engine, falls du auf grafik wert legen solltest. mittlerweile als budget titel zu haben.

ebenfalls aber nur singleplayer.
 
woltle mal fragen,was du(I-HaTeD2) damit meinst:

Oblivion (Oblivion nur mit den passenden Mods!)

vielleicht können die anderen ja auch helfen...ich weiß nicht....will mir in den nächstendtagen oblivion holen und ja....wozu sind diese mods und wo krieg ich die ehr und was amche ich damit bzw. braucht man sie und wieso^^

mfG Lil Moo
 
Extrem tolles Action-Rollenspiel ist Devil May Cry 4 - schaus dir unbedingt mal an!
 
joa hab ich aber ich finde die spielart von oblivion ebsser udn auch so in etwa haut's schon hin aber so mit den ganzen charakteren dem waffenarsenal und der grafik und nicht so lange vorspänne bei den einzelnen gegnern...mhh danke aber trotzdem


ähm aber oblivion läuft auch gut auf dem unterstehenden system,oder?also ohne ruckler 2 h am stück doer so länger zock ich nciht am stück
 
Joa, für Oblivion Vanilla reicht das locker.

Wenn du aber diverse Grafik-Mods nachrüstest (ROO oder Quarls Texture Pack) dann kommt dein Sys arg ins schwitzen ^^
 
ähm wollte aber elder scrolls IV spielen...

muss ja nciht auf ultra super high settings sein aber auf hih auf jeden fall...wofür denn diese mods?

wofür sind die beiden denn?
 
Jade Empire finde ich ganz gut gelungen. Dafür muss man aber Kampfkunst mögen und sich bissel der Story hingeben die teilweise etwas langatmig ist aber klasse rübergebracht wird. Ist aber wie oben steht ein reines SP Game.
 
leadclown schrieb:
gute wahl. ein weiteres rollenspiel mit shooter elementen wäre da noch Vampire: The Masquerade – Bloodlines.

das spiel ist etwas älter (2004), aber immerhin noch mit HL2 engine, falls du auf grafik wert legen solltest. mittlerweile als budget titel zu haben.

ebenfalls aber nur singleplayer.

Erm ja, tolles Spiel aber du MUSST alle offiziellen UND alle Fanpatches installieren denn sonst ist das Spiel unspielbar aufgrund der Bugs. Ansonsten ein wirklich nettes Rollenspiel.

Lil Moo schrieb:
woltle mal fragen,was du(I-HaTeD2) damit meinst:



vielleicht können die anderen ja auch helfen...ich weiß nicht....will mir in den nächstendtagen oblivion holen und ja....wozu sind diese mods und wo krieg ich die ehr und was amche ich damit bzw. braucht man sie und wieso^^

mfG Lil Moo

Was ich damit meine ist das Oblivion im Gegensatz zu Morrowind ziemlich scheiße ist wenn man von der "Grafikpracht" mal absieht. Alles sieht gleich aus, Story ist minderwertig, Spiel durch mitlevelnde Gegner unausgewogen und langweilig.

Wer was macht?
ROO (Raimunds Oblivion Overhaul) - Bischen kompliziert für nen anfänger zu installieren aber an sich die größte Mod mit den meisten veränderungen. Entfernt levelnde Gegner und setzt Gegner unterschiedlichen Levels in die Welt so das man auch mal laufen muss, fügt viele neue NPCs, Monster, Tiere, Waffen, Rüstungen usw. hinzu um das Spiel lebendiger zu gestallten und arbeitet auch mit ein paar anderen Mods zusammen (z.b. Natural Habbitath usw. die das Wetter und das Licht verbessern).

Uniuqe Landscapes (Modreihe) - Verändert die Umgebung und macht viele Orte einzigartig damit nicht alles gleich ausschaut, so macht es auch Spaß durch die Welt zu reiten und nicht ständig zu denken "hier war ich doch eben schon".

Better Cities (glaube mittlerweile auch in ROO) - Verbessert und "verschönert" Städte damit diese detaillierter, stimmiger und passender wirken.

Beachte aber Mods (Modifikationen, bekommst du z.b. bei Scharesoft.de) immer über den Oblivion Mod Manager richtig einzureihen und das Spiel auch nur über diesen und nicht über den Oblivion Launcher zu starten.

Und vergiss das AddOn Shivering Isles nicht (und patchen!).
 
wieso soll cihd as jetzt acuh noch kaufen ahb gedacht das spiel für 30 euro bei amazon und ende...

mh kosten die mods was...wie wird sich mein sys bei den ganzen mods schwertun? was ist launch??

also ROO hört sich nach em einzigen guten und nützlichen(andere sicherlich acuh gut,aber für mic unnötig) mod an...mhh muss ich den dann anklicken um das spiel zu starten und kostet der was?

----------------

so hab jetzt die meienr meinung nach 3 interessanetsten mods hinzugefügt...einmal neue waffen und kreaturen,dann eine bessere landschaft und zum 3. eine gefährlichere umgebung mit mehr tieren etc...

mhh aber das mit den launches versteh ich überhaupt nicht...klar,ich hab das spiel noch nicht und die mods hab ich auch (noch) nicht egdownloaded...mhh sind die ksotenlos? und was ist mit launches gemeint und wie schaffe ich es,alle 3 mods in einem spiel wirkam zu machen?


achja...wird mein pc dann schnell ins schwitzen kommen bei den 3 zusätzlichen mods? anonsten könnte ich das mit der schöneren umgebung weglassen...nur der aller erste mod liegt mir sehr am herzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt.)
ein spiel, was du noch ein paar wochen spielen kannst und (mittlerweile, da die server eben bald abgeschaltet werden) komplett kostenlos ist, sowie shooter- und rollenspielelemente vereinbart, wäre tabula rasa. es müsste eigentlich perfekt auf dich passen :)
 
naja also ich bezahle schon für ein spiel...oblivion finde ich echt super...naja...ähm...aber bitte erklärt mir das noch jemand...habkeine lust da jetzt was zu downloaden wenn cih oblivion noch nicht hab,aber wenn cihe s hab,hab ich keine lut readme's zu lesen
 
Zurück
Oben