mit aushilfsjob ratenzahlung bei saturn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luxx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
703
hallo

ich möchte mir morgen eine Xbox360 + LCD fernseher kaufen. kosten zusammen ca 700€

wollte dabei noch die 0,0% Finanzierung in anspruch nehmen. mein problem ist aber das ich nur nen aushilfsjob habe bei dem ich mind 80-100€ im monat verdiene. (also 80€ kommen mind. jeden monat)


mit der ratenzahlung müsste ich dann für ein jahr monatlich ca 60€ blechen.


ich hab aber von freunden gehört das man mit nem aushilfsjob keine ratenzahlung machen kann.
google hat mir auch nicht viel weiter geholfen.

kann mir jemand sagen ob ich ratenzahlung in anspruch nehmen kann?


lg
luxx
 
Noch nicht mal als Azubi dürfte das ohne Bürgen, sprich einem 2. Kreditnehmer klappen.
 
Ich würd nen Bekannten/Verwandten fragen, der weiß dass er sein Geld von dir auch zurückgezahlt bekommt.
Media MArkt oder sonst ein Laden oder Bank wird mit dir keinen Vertrag eingehen, das steht fest


zu solch einer Finanzierung gehören viele Absicherungen, wie nachgewiesenes Einkommen der letzten 3 Monate oder wie lange du bei deinem Arbeitgeber angemeldet bist etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das denn so machen das ich mit dem bekannten dahingehe, alles über mich und mein konto mache und er halt "bürgt" als absicherung falls ich mal zahlungsunfähig werde, oder wird da direkt alles über ihn gemacht?
 
Warum leihst du dir nicht einfach das Geld von Verwandten (falls diese 700eur verleihen können).
Wäre wohl das sinnvollste.
 
luxx schrieb:
kann man das denn so machen das ich mit dem bekannten dahingehe, alles über mich und mein konto mache und er halt "bürgt" als absicherung falls ich mal zahlungsunfähig werde, oder wird da direkt alles über ihn gemacht?

denke nicht!
aber dein Bekannter kann den Vertrag abschließen, auf wen er die Rechnung ausstellen läßt kann er ja frei bestimmen. In diesem Fall natürlich auf dich^^
Wenn du jemanden hast dem du dann jeden Monat den Betrag auf sein Konto überweist, ist doch alles in Butter

Frag doch einfach mal im MM nach ?!!?
im Endeffekt läuft ja sowieso alles über eine Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mach ich dann :)

danke für die hilfe.
 
Ganz toll.
Ich bin entsetzt über die Tipps wie man Schulden macht mit 80 - 100 € Einkommen.
Leute, Leute.

Wie wäre es denn mal mit sparen?
So nicht Lebensnotwendige Dinge wie ne XBox und nen Fernseher auf Pump zu kaufen find ich absolut daneben.
Hab leider kein Verständniß für diese ganzen Finanzierungsangebote wie " jetz kann sich jeder alles leisten "
Ich hätte absolutes Verständniß wenn ne Familie ne Waschmaschine oder nen E-Herd auf Raten kauft, aber Unterhaltungselektronik ?

Als nächstes schonmal an die SCHUFA gedacht ?
Da wird man nicht nur registriert wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, sondern wird dort auch das Kreditverhalten eines Kreditnehmers gespeichert und das wiederrum fragen die Banken ab, wenn mal ein "Richtiger" Kredit benötigt wird.

Meiner Tochter würd ich die Löffel langziehen.

Gruß

schbeggi
 
Bevor er bei Teleshop Anruft und ein 0€ Angebot mit doppeltem Handyvertag abschließt, sehe ich eine Abmachung mit einem Verwandten bzw Bekannten (Also Menschen aus dem nahen Umfeld) als den deutlich besseren Weg.

Denke nicht dass es eine Schuldenfalle sein kann, denn 60€ im Monat kann er sich auch mit Autos waschen oder anderen kleineren Aufgaben verdienen.
Für solche Beträge braucht man keinen Arbeitgeber
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es nicht mehr leute gibt, die nach dem motto leben 'nur bares ist wahres'! was denkst du, wie schnell du in die schuldenfalle gerätst. wenn du dir das nicht leisten kannst, dann kannst du dir das nicht kaufen. so einfach ist das. und wenn ich dann noch lese, das hier von bürgschaften geredet wird.. da greif ich mir an den kopf! wer ist so bescheuert und bürgt für jemanden?!
ich empfehle dir: SPAREN!
ansonsten: peter zwegat xD
 
Naja ich finde es auch ein wenig hoch gegriffen bei einem "Einkommen" von 100 Euro 60 % davon für Unterhaltungselektronik als Kredit abzuzahlen. Bin da auch eher der Typ wie lokist, wenn ich es mir nicht leisten kann so muss ich erst mal sparen.
 
Nur sparen kann's auch nicht sein, dann würden die meisten auch kein Auto fahren. Das bezahlt schließlich auch kaum jemand in bar. Klar ist das was anderes, weil derjenige ein Einkommen hat. Ging mir nur um's sparen. Man muss nicht immer sparen um sich etwas leisten zu können. Ich habe mir damals auch einen Computer für 1300€ gekauft und das vom Taschengeld bezahlt. Also meine Mutter hat den Kredit aufgenommen und abbezahlt und so würde ich es hier auch empfehlen. Anders geht es auch garnicht, denn als Minijobber, geschweigedenn Azubi, bekommt man eh keinen Kredit.

Entweder Geld leihen und demjenigen in Raten zurückzahlen oder halt doch sparen.
 
Das ist ja mal krass ... du verdienst 80-100€ und willst alleine 60€ für das Abbezahlen der Raten nehmen ?
(Hättest du nen 400€ Job ... würd ich sagen ist okay geht locker )

Krass , gehst du auch ab & zu weg ? Da kommst du mit 20 € nicht weit.
Spar erstmal ein wenig. Kauf dir die 360 (Kostet ja nur 150€) und benutze als Übergang dein Röhren TV .
Dann sparst du auf den LCD und käufst ihn dir.
 
lokist schrieb:
wer ist so bescheuert und bürgt für jemanden?!
ich empfehle dir: SPAREN!
ansonsten: peter zwegat xD

Wer ist so bescheuert und kauft anderen Geschenke ?
Genau, die die auch für den anderen bürgen würden.

Hier redet keiner von einem Kredithai oder der Russischen Mafia.
Wenn er in der Familie niemanden findet der bereit wäre das zu tun, dann wird es wohl einen Grund geben, und wenn er doch jemanden findet dann wohl weil derjenige überzeugt davon ist dass er sein Geld zurückbekommt oder auch auf die Hälfte verzichten könnte und ihm das zb vom Geburtagsbudget abzieht

So simple ist das.
Hier wird von "Einkommen" gesprochen, darf ich mir dann auch nochmal an den Kopf packen ?
Der Junge ist Schüler, sponsored by Mum & Dad so wie jeder Jugendliche hier.

Er geht wenigstens dafür arbeiten
Wer empört darüber ist dass nur Bares Wahres sein sollte, kann ja vor MM Shops in Deutschland demonstrieren oder Teleshop Sender besetzen.
Damit erreicht ihr viel mehr Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich nicht darum das man Kredite verteufelt. Nur sollte es halt entsprechend im Verhältnis stehen.
 
Im Verhältnis wozu ? Und jetzt sag bitte nicht "zu seinem Einkommen"
Damit bessert er wohl eher sein Taschengeld auf.

Natürlich muss er dann auf etwas verzichten oder nebenbei mehr arbeiten gehen um seinen Lebensstandard aufrecht zu erhalten, aber dafür muss er dann auch gerade stehen wenn es nicht klappt.
Zur Schufa wird er wohl trotzdem nicht geschleppt. Der erwachsene Selbstverdiener sollte ja wohl wissen worauf er sich einläßt.

Wieviel "Kiddies" haben ne PS3? Was kostet die ? 400€ ? Ist es damit erledigt? Spiele kosten nichts ?
Wieso werden wohl bewußt diese 0€ Angebote aus dem Tv mit PS3s gespikt?
Ich finds gut wenn Leute einem vor Fehlern warnen wollen, aber wenn hier einige groß den Finger erheben und wie aus einer Glaskugel die Zukunft des TE deuten dann muss ich auch mit dem Kopf schütteln.

Denn die gleichen Leute empfehlen hier in den Hardware Threats "na die 4850 ATI ist zu langsam, ich würd direkt ne GTX 280 kaufen" oder " Hol dir lieber die und die CPU"

in 80% aller Anfragen wird über das angegebene Budget des TEs "empfohlen"
Ich setze das Wort -empfohlen- bewußt in Anführungszeichen ;)

Wer fragt denn da wie er es bezahlt, welche Jobsituation vorliegt? Richtig keiner!
Wenn man aber offen und direkt über sowas spricht dann sind auf einmal alle Selbstverdiener die erstmal Monate oder Jahre sparen bis sie sich was kaufen.

Ich will hier die Ratenzahlung nicht schönreden, aber ich habe extra auch auf den näheren Umkreis als Bürgschaft hingewiesen, denn diese Leute wissen über die Glaubwürdigkeit den finanziellen Status und anderen wichtigen Parametern des TEs bescheid.
Die Entscheidung fällen diese Leute, und sie werden die richtige fällen, und wenn nicht ist es ihr Geld wofür sie allein verantwortlich sind.
Das ist effektiver und "kundenorientierter" :D als jedes pauschal hingeknallte Postulat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bad Mo-Fo, bei Beratungsthreads stellt sich doch diese Frage meist gar nicht. In diesem Falle geht es aber doch darum das jemand fragt ob er bei Mediamarkt oder ähnlichem Kreditwürdig ist.
Sicherlich können in vielen Fällen die Eltern geradestehen wenns beim Sprößling dann finanziell nicht mehr funktioniert. Nur geht das halt auch nicht in allen Fällen. Deswegen sollte man solche Entscheidungen doch ein wenig überdenken, man bindet sich in diesem Falle an einen Kredit über 1 Jahr für Unterhaltungselektronik. Dabei geht es nicht darum wie viele andere Kinder so was haben, sondern um diesen Einzelfall.
 
Jeder einzelne dieser Kinder ist aber auch ein Einzelfall ;)

Sicherlich können in vielen Fällen die Eltern geradestehen wenns beim Sprößling dann finanziell nicht mehr funktioniert. Nur geht das halt auch nicht in allen Fällen.

Und genau in diesem Punkt entscheidet der der bürgt, das hat uns nichts anzugehen. Weder mich noch dich noch den TE.
Er kann ja trotzdem anfragen, auch richterlich erklagen kann er es nicht :D

Auch wenn es nur um Unterhaltungselektronik geht, was nebenbei wohl der mächtigste Sektor aller Verkaufsbranchen ist, ist das eine reine Entscheidung des, von mir aus, Onkels.
Wenn es nicht klappt, pech gehabt, dann wirds auch nichts, eine Alternative hab ich ihm nicht genannt.

Damit schick ich niemanden aufs Packeis. Denn er trifft nicht selbst die entscheidung sondern sie wird von einem, ihm nicht in reinem Vertragsverhältnis stehendem, Andern entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Noch nicht mal als Azubi dürfte das ohne Bürgen, sprich einem 2. Kreditnehmer klappen.

wusste ich nicht. ich würde aber doch eher komplett zahlen und mit dem verkäufer etwas handeln, da ich ja auf die finanzierung verzichte...

meph!sto schrieb:
Warum leihst du dir nicht einfach das Geld von Verwandten (falls diese 700eur verleihen können).
Wäre wohl das sinnvollste.

ich würde keinen soviel geld für solche unwichtigen sachen leihen...
 
Er könnte sich doch das Geld von mehreren Verwandten leihen, oder falls du in naher Zukunft Geburtstag hast könntest du dir doch jetzt schonmal deine geschenke in Form von Geld schenken lassen. Dann bekommst du halt nichts mehr zum Geburtstag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben