Modding USB Hub intern?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo,

hab da mal ne kurze frage ist es möglich an einen internen USB anschluß nen extern USB hub anzuschließen und diesesn dann intern zu benutzen?

sprich die usb stecker ablöten und usb pinne drauflöten?

danke schonmal
 
ok danke sehr ^^

hatte schiß das ich mir das mainboard damit schieße...
 
es ist genau das selbe.

denk aber an die Kodierung des Steckers
 
Ich nutze mal diesen Thread, der passt mir grad so gut.

Ich habe vor, bei meinem EeePC 701 intern einen Wandler für eine Tastaturbeleuchtung mit einer Versorgungsspannung von 5V zu betreiben. Dazu möchte ich gern einen der USB-Ports anzapfen und einfach zwei Kabel intern an VCC und GND löten. Kann ich den USB-Port dann trotzdem weiterhin normal für Speichersticks und sonstiges nutzen?
 
Ja sofern du nicht zu viel Strom herausziehst und dadurch die Spannung einbricht.
die USB Schnittstellen sind gewöhnlich mit 500mA belastbar.

Wieso nimmst du die 5V nicht diereckt von einem Netzteil im eeePC?
 
Das übersteigt dann wahrscheinlich meine Fertigkeiten, wenn ich irgendwo auf dem Mainboard rumlöten soll. Außerdem habe ich kein Multimeter, mit welchem ich die 5V suchen könnte. Ich möchte ja nix kautt machen.

Es wäre aber eine Möglichkeit, vielleicht ziehe ich sie in Betracht. Auf Arbeit stehen mir die Geräte zur Verfügung.
 
Hast du mal ein Hochauflösendes Bild der Platine? Da lassen sich sicher irgendwo die 5Volt schöner Finden.
 
naja ok sofern du eh nur paar LEDs anschließen willst, dann kannst die USB Versorgung ruhig anzapfen.
wird das einfachste/ sicherste sein.
 
Zurück
Oben