Pc-Neuanschaffung 9800GT AMP oder 4850 ?

bc2356

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
33
HAllo liebe Community,
ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen.

Folgende Konfiguration:

Phenom X4 9950 Quad Core
4 GB Corsair DDR2-Ram
MSI Mainboard

und eben eine Graka und zwar dachte ich ,dass ich mir die 9800 GT AMP (http://www.notebooksbilliger.de/pro...idia/9800gt_serie/zotac+512mb+9800gt+amp+pcie)

hole, welche ich für 111€ gesehn habe.
Das sollte auch ca das Budget sein.

Nun habe ich noch einige Tests durchgelesen und bemerkt, dass die 4850 bei höheren Auflösungen und bei höheren AA,AF stufen klar vorne liegt.

Normalerweise spiele ich mit einer Auflösung von 1280x1024
Mein Ziel ist es GTA 4 in schöner Grafik spielen zu können.

Vom budget her habe ich eine 4850 gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/pro...221d03fc92090b84b578efdf64a802|0|1|8606|79548
welche passen würde. JEdoch weis ich nicht, ob diese "billig" 4850 die AMP übertrifft ?

Das Budget sollte auf jedenfall bei den 130 € als Maximum gesetzt werden..das ist schon absolute Obergrenze.

Nun, wenn diese 4850 nix taugt bzw es keine vergleichbare gibt , würde ich zur AMP tendieren. Jedoch vllt kann mir jemand noch zusätzlich eine andre Graka empfehlen ?

Bin grade etwas Hilflos..
Hoffe auf Hilfe und danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der auflösung wär (glaube ich!) die 9800gtx+ sogar noch besser für dich..kostet aber 140..bei deinem gta4 brauchst du dir keine sorgen machen, das packt selbst ne 8600gts noch ganz gut ^^
hier steht müll und das ist gut so
alsooohooo im zweifelsfall halt dann die 9800gt wegen der auflösung, hast ja nix von mehr power auf fullhd wenn du nur mit so wenig spielst ^^
 
also ich hab 512 mb vram und meine grafikkarte limitiert kein stück in dem spiel (höhere auflösung)
die angaben mit dem vram im spiel sind übrigens der letzte müll und gerade der auflösung wegen wärn wohl 512 in dem fall genug (glaube ich! nur glauben!)
edit: hab ne nvidia karte, also nen speicherfresser ^^
edit2: nochma was wo ich glauben tu: 1 gb werden in dem leistungssegment praktisch keinen unterschied machen..bei der auflösung! ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie schaut das dann aus falls ich mir mal nen neuen Monitor kauf? Reißen dann die 1024 VRam bei 1600Xxxx mehr? Dachte immer es kommt garnicht so auf den Grakaspeicher an bzw die Menge oder war das nur daaamals so ? XD
 
Moin moin

mal ganz ungefragt... Du willst ja nicht sofort kaufen deswegen wolltest du warten was die Neuen AMD Phenoms II x4 wirklich bringen und kosten. Denn so wie es aussiet sind die doch nochmal ein gutes stück besser und preislich wohl ab 200 € wenns den stimmt... :)
Persönlich würde ich eine 4850 kaufen.
 
Gut dann ersteinmal danke für die Tipps, werde mir dazu noch etwas Gedanken machen. Falls jemand noch einen Tipp hat, freue ich mich natürlich über jegliche Hilfe ;>
Mit freundlichen Grüßen
Andi
 
Zurück
Oben