• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldurs Gate 2 - 2 kurze gameplay-Fragen (inventar, Beschreibung von Gegenständen)

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Hallo,

nach langer Zeit habe ich wieder mal den großen Klassiker herausgekramt und mich "ans Werk gemacht". Ich hätte da mal zwei anfängliche Gameplay-Fragen (als einer, der die Neverwinter Nights-Teile und Planescape Torment gewöhnt ist):

1. Ist das Inventar auf die zwei Slot-Reihen, die man beim Drücken auf "I" findet, beschränkt? Oder gibt es später noch Möglichkeiten, diese zu erweitern?

2. Bei Neverwinter Nights sowie Planescape Torment konnte man sich meist eine Beschreibung von Gegnern, NPCs oder Gegenstände außerhalb des Inventars anzeigen lassen (meist durch Rechtsklick und dann "examine"). Geht dies auch bei BG 2?

Gruss lead
 
Man bekommt im laufe des Spiels , solche unendlichen Taschen , die erweitern dein Inventar enorm.

Aber nur in rämlicher Sicht , nicht in der Ansicht.

Mfg
ssj3rd
 
Waren die Bags of Holding nicht etwas buggy? Glaub da war mal was, weshalb ich die nicht mehr verwendet habe. Ansonsten einfach Kisten benutzen. Im Gegensatz zu Oblivion sollten diese keinen Inhaltsverlust haben. Manche Lokationen sind aber nicht immer, bzw. nur einmalig, zu erreichen...also etwas aufpassen bei der Wahl der Kiste. ;)
 
Zurück
Oben