Verknüpfung zu Thunderbird verloren

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

seitdem ich Outlook installiert habe, kann ich nicht mehr Dateien per "Senden an"/"Emailempfänger" mit Thunderbird verschicken. Es öffnet sich jetzt Outlook, doch mit diesen verwalte ich nicht meine Emails, sondern mit Thunderbird. Wie kann ich das rückgängig machen ohne Outlook deinstallieren zu müssen?

Gruß,
Jan
 
Hast du schonmal geschaut, ob Thunderbird noch als dein Standardemailprogramm eingestellt ist?
Probier es mal mit Thunderbird - Extras - Einstellungen - Allgemein - Standard- Anwendung und lass Thunderbird mal beim Start prüfen, dann müsste er dich fragen, ob Thunderbird dein Stadnardmailprogramm sein soll, wenn du dann "ja" anklickst müsste es wieder Thunderbird öffnen über "Senden an Emailempfänger".

Ansonsten könntest du auch nochmal unter "Programmzugriff und -standards" schauen und da Mozilla als Standardmailprogramm wählen.
Allerdings hast du nicht geschrieben, welches Betriebssystem du nutzt, und zu Vista kann ich gar nichts sagen, nur zu XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben