Addon zur Abfrage von Passwort bei Passwortabfrage

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
375
Hallo Leute,
vorweg, sry für den Titel, etwas komisch... wusste aber nicht ganz genau wie ichs beschreiben sollte.

Hier nochmal im Detail:

Im Firefox gibts einen Menüpunkt der dir nach bestätigung alle gespeicherten Passwörter anzeigt. Es gibt für FireFox ein Addon welches genau bei dieser Bestätigung ein Passwort abfragt, welches man natürlich vorher konfigurieren kann.

Wie heißt aber dieses Addon, am besten direkt mit link :D !?

Vielen Dank im Vorraus
gruß Dennis
 
Dafür braucht man kein Addon.

Direkt dort, wo du die Passwörter anzeigen lassen kannst, legst du auch das MASTERPASSWORT fest. Das sollte übrigens jeder machen, der Passwörter im FF speichert.
 
jopp, masterpasswort ist festgelegt ! vielen dank an beide !

gruß
 
Hallo,

ich missbrauche mal deinen Thread, denn ich nutze auch ein Masterpasswort bin aber so nicht damit zufrieden.
Ich möchte nicht bei jedem Start von FF bei Besuch von Seiten mit Passwortabfrage mein Masterpasswort eingeben müssen. Das Masterpasswort benutze ich eigentlich nur, damit man den Button "Passwörter anzeigen" nicht nutzen kann.
Über Sinn und Unsinn meines Problems lässt sich möglicherweise streiten, aber damit kann ich leben ;-)

Dankeschön
 
Sobald ein Browser die Passwörter einfügen kann, liegen sie "offen dar wie ein Buch". Auch alle Passwortfelder auf allen Internetseiten, in die ein Browser was einfügt, kann man ganz leicht einsehen (statt der *** oder XP-Pünktchen).

Daher muss ein Masterpasswort jedesmal, wenn man den Browser neu startet, eingegeben werden, um die Passwortdatenbank zu entschlüsseln.
 
die Anzeige der Schaltfläche "Passwörter anzeigen" im Dialogfeld "Gespeicherte Passwörter", kann man über einen Eintrag in die Konfigurationsfile:

userChrome.css - unterbinden:

/* Sicherheit: Schaltfläche "Passwörter anzeigen" deaktivieren */
button#togglePasswords { display: none !important; }

Die Datei selbst liegt im Profilverzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dnz0m9gt.default\chrome\userChrome.css

Zu beachten gibt es dabei, dass das Verzeichnis "Anwendungsdaten" auf Hidden (Versteckt) gesetzt ist und dass die ersten acht Stellen des Profilnamen von einem Zufallsgenerator erstellt wurden und somit immer unterschiedlich sind.


Blattwerk
 
Zurück
Oben