Acer 6920: Probleme mit der auflösung!!!

ultraCBR

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
wenn ich mit dem aspire 6920 im internet bin, egal über welchen browser, werden die bilder völlig unscharf, fast schon verpixelt angezeigt!
woran kann das liegen???
auch wenn ich bilder hochlade, genauso unscharf :watt:
 
Nur die Grafiken oder gibt es auch andere Sachen die nicht deutlich angezeigt werden? Wie ist es wenn du die Bilder auf der HDD speicherst und sie offline öffnest? Was hast du für eine Verbindung?

Das einzigste was mir jetzt einfallen würde wäre mal die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.
 
gehst du mit einer UMTS Karte ins Netz? da ist oft eine gewisse komprimierung für bilder im treiber eingestellt um traffic zu sparen.

EDIT: an deinem screenshot sehe ich ja das vodafone mobile connect symbol. daher nehme ich mal an ich hatte recht mit meiner annahme das du mit umts ins netz gehst. du musst mal unter optionen im vodafone mobile connect programm die optimierung ganz runter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD???
naja es sind alle abbildungen und darstellungen die unscharf angezeigt werden!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 151
HDD = HardDiskDrive --> Festplatte ;) Sorry

Aber wenn du UMTS benutzt versuch mal das was postaldude87 beschrieben hat. Das sollte helfen.
 
ja ich gehe über son vodafone w lan stick rein...
wo bzw muss ich da dann runter drehen?
sorry, bin da voll der laie... :rolleyes:
 
Gehst du über W-LAN oder UMTS/GPRS ins Internet? Ich nehme mal an über UMTS/GPRS. Da du einen USB Stick benutzt denke ich mal dass du die VodafoneMobileConnectLite Version benutzt die auf dem Stick integriert ist, bei der ich leider nicht weiss wie man die Optimierung runterdreht, ich habe für mein Notebook eine Einsteckkarte und nutze daher die "normale" Version und nur bei dieser könnte ich dir genau sagen wie es geht.

EDIT:
hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, und es soll wohl bei der lite version nicht möglich sein die kompression/optimierung auszuschalten. hier
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html
kannst du die normale version runterladen (sind aber über 80mb) die auch mit deinem stick funktioniert und bei der du unter optionen>optimierung eben diese runterdrehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja über UMTS/ GPRS vodafone mobil connect lite.
na was für eine optimierung meinst du die ich runter drehen kann?
volumen oder zeitlimit kann ich ändern, dann noch irgendwas mit APN, authentifizierungseinstellung, statistikerfassung... oder übertragungsrate!? :rolleyes:
 
das problem mit den verpixelten bildern liegt daran, dass diese durch die vodafone software direkt beim laden komprimiert werden, um halt traffic zu sparen. und nur bei der normalen version kann man diese mit einem schieberegler runterdrehen, und damit quasi deaktivieren.
 
Zurück
Oben