CoolerMaster 690 oder NZXT Alpha

Paul94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Gehäuse zu meinem GamingPc.
Wollte eigentlich eines mit einem Sichtfenster, doch da das CoolerMaster überall empfohlen wird bin ich mir unsicher...
Was haltet ihr zu den beiden Gehäusen?
Welches soll ich nehmen?

Grüße, Paul94
 
sidn aber 25 Euro Unterschied zwischen dem NZXT und dem CM...
Gibts Meinungen zum NZXT Alpha?
 
Das NZXT Alpha sieht einfach geil aus das hol ich mir auch
es is günstig und mal was anderes als Schulrechneroptik oder standartrechner

und diese blauen LEDs in der front
es ist weder zu prozig noch zu schlicht

bei hardwareversand kostet das 56,89€
 
Das Alpha hat Klavierlackoptik, das verkratzt schell. Und der Festplattenkäfig ist Vernietet, kann man also nicht einfach Ausbauen.
 
beim gehäuse würd ich niemals sparen. wenn du jetzt schon weisst was du später verbauen willst und wieviel rein soll dann würde ich das "bessere" gehäuse kaufen. da spielt der preis nicht so eine große rolle. ein gehäuse überdauert meist mehrere hardwaregenerationen wenns denn richtig gewählt worden ist.
 
Ganz klarer Fall!!!
CoolerMaster 690!!! Besser verarbeitet und mehr Möglichkeiten zur Luftkühlung!!!
Es gibt eine Seite (fällt mir jetzt nicht ein), da zeigen Leute was sie aus nem 690 gebaut haben.
Also, es ist mein nächstes Gehäuse!!!:evillol::evillol::D
 
ich rate dir das hier zu nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
ist nen hammer tower und sieht nach meinem geschmack einfach nur geil aus, nicht so langweilig wie die anderen tower immer.

hier haste auch noch einen test dazu: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_932/s01.php

kostet zwar ein bissl mehr als die von dir verlinkten, aber es is das geld auf jedenfall wert. so wie QUAD4 es schon erwähnt hat, nen tower überlebt die hardware meistens immer länger.also definitiv empfehlenswert.

MFg Jay-Star
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomlord1

meinst du vll den Luxx Thread?

Ich würd auch das CM 690 nehmen:D

@Jay-Star

Ist aber auch eine ganz andere Preiskategorie;)
 
sicher ist es das, aber wenn man bedenkt, dass man sich einen tower "normalerweise" nur alle paar jahre holt sollten die 60€ mehr nun auch mal drinn sein.
und für den preis ist das ein hammer tower ohne irgendwelche makel.
 
Ich glaube kaum, das ein NZXT Alpha nach zwei drei Jahren in sich zusammen Fällt. Natürlich sollt man auf Qualität achten, nur ich würde doch nicht 125€ für nen Tower ausgeben.
 
Ich hab selbst das CoolerMaster 690 gehäuse und bin damit voll zufreieden die verarbeitung ist echt der hamma (im vergleich zu meinem alten Gehäuse) da musste mann nur einmal reinfassen und sa aus wie ein emo
 
Zurück
Oben