CosmosS

Blinded

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
158
Hey:D

hatt jemand von euch das cosmos s?
den ich will es mir nun auch kaufen da mir mein nzxt lexa zu klein ist
nun meine eig. frage kann ich in die front 3x120mm lüfter einbauen?
und wie befestige ich diese dann habe nämlich mal ne bissel
gegoogelt und gesehen das der eine vorinstallierte lüfter in der front
auf dem käffig vom netzteil ist oder gibt es ne ander möglichkeit?
hier wurden 2 montiert ^^
http://www.cyberpowerpc.com/images/cs/cosmos_s/01_400.jpg
 
Ich habe ein Cosmos S.

Also standardmäßig kannst du in der Front keine Lüfter einbauen. Nur vorne im HDD-Käfig gibts eine Halterung.

Ich habe aber den Käfig rausgenommen und alles mit Gummiseil aufgehängt.
Vorne zwei 120mm Lüfter und 3 HDDs auch noch mit Dämmatten verkleidet und aufgehängt.

Gummiseil durch die Löcher spannen, verknoten und Lüfter dann einfach dazwischenklemmen.
Ein Lüftertausch ist damit auch sehr schnell erledigt. Ohne Werkzeug ;-)

btw: mit Gummiseil erhälst du die billigste und beste HDD-Entkopplung! Habe mal 10m Gummiseil (4mm dick) für knapp 10€ per eBay gekauft inkl. Versand.
Davor habe ich diverse Entkoppler für HDDs probiert, aber nichts kommt an Gummiseil ran. Dadurch, dass es mit richtig elastischem Material aufgehängt ist, werden keine Schwingungen auf das Gehäuse übertragen.
Wenn mans auch gescheit macht, reißt auch nix. Nutze diese Methode schon sehr lange.
 

Anhänge

  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn die 3xLüfter an der Front, zur Optischen verschönerung dienen kann man es Probieren...!

wenn die 3xLüfter an der Front, zur Kühlung geeignet sind bringt es nicht viel mehr als mit dem standart Lüfter, habs schon ausprobiert zwar mit einem nur aber nun die Kühlung bleibt so gut wie gleich.

Mal zu deinem Foto: so hatte Ich meinen auch so schön Rot leuchten lassen bzw. immer noch, nur nicht so extrem.
Im Case sind Rote Led's +1xFront Roter Lüfter +Deckel leuchtet auch mit Roten Led's.

Auf dem Foto haben die nen 2ten HDD Kasten angebracht, kannste schon nach kaufen bei ebay... !

Die Gummi entkoplung ist sehr Praktisch find ich ne echt gute Idee, aber die standart ausführung ist auch recht leise man sollte diese aber mit einer Dämmmatte umhüllen je nach Festplatten lautstärke.

Wichtig für die Lüfter ist: das diese von ner Lüftersteuerung gesteuert werden können ... !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Cosmos S und hab das momentan noch zerlegt wegen lackieren und so...morgen soll dann oben nen 360er Radi und vorne nen 240er Radi rein! Ich habe ganz oben nen Display vom Aquaero drin und darunter noch nen Lauferk...und gaaanz unten USB-Hub, Aquaero und die Pumpe etc. Da passt der 240er noch ganz gut rein...befestigen werde ich den wohl mit Winkeln...mal sehn wie ich das am besten Löse...3 x 120er wird halt recht knapp wenn du noch 5,25" Laufwerke nutzen willst...wobei bei dir ja ganz oben auch nen 5,25er hingehn würde...da passt bei mir wegen dem 360er Radi nix hin ;) außer Diplay oder solche dinge...

Wenn wer schon nen Radi in der Front hat immer her mit pics :)
 
Ich hatte noch ne alte Aquaero, wo das Display fest verlötet war, deshalb musste ich das erstmal auslöten und nen neuen stecker auflöten :D die neuen sind nur noch gesteckt, also fällt das schonmal weg...

Zur verbindung habe ich einfach nen Flachbandkabel genommen und das gerundet un gesleevt ;)

Hier mal mein Display ganz oben und untern drunter mein Laufwerk :) unten recht drücken und oh zauber die schublade fährt auf :D



Und hier auf dem Boden das Aquaero nach innen, so dass man zur not auch über die Knöpfe regeln könnte und nen USB Hub...und genug platz für noch ne Aquaero & Multiswitch :) Und darauf kommte ne schwarze Aluplatte un darauf sollte dann eigentlich die Pumpe..das passt aber scheinlich nich zu 100% wegen Radi...deshalb muss ich die Pumpe wahrscheinlich um 90° gedreht an die "wand" hängen :(



Sry für die Quali hatte grad nur Handy zur Hand und hab mir keine Mühe gegeben :D
 
Für TE:

Naja hätte ja beides sein können ;) Optische und Temp verbeserung bzw. verschönerung .

Naja jeden fals hat es bei mir nicht viel an Temp fall gebracht, die 2 Lüfter an der Front.

viel erfolg trotz allem.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wenn der 240er vorne drin ist mal mit den feinmaschigen gittern und ohne testen :) mal sehen ob das was bringt...und auch einmal ganz ohne Blenden, wobei das keine Option auf Dauer wäre ;)

@SeBi1896 Was hast du für Lüfter verbaut gehabt? Ich wüsste nicht warum das nix bringen sollte? Nehme ja an du hast Luft ins Gehäuse gezogen oder?

Ich hab die Noiseblocker Multiframe S3 sowohl für oben wie auch für vorne...auf 1800rpm machen due schon gut Luft :D wobei die wohl um einiges langsamer laufen werden :)
 
Für vulva:

:) keine Angst kenne mich aus... , betreibe ne Wakü daher hat es nicht viel gebracht von der Kühlung die 2 Lüfter mehr in der Front.

Habe die Noctua 800 und 1200 verbaut und mit ner Lüftersteuerung geregelt.

Daher kann man das nicht vergleichen zu ner Lukü .

Für TE:

hab gedacht wolltest ne Wakü verbauen da du dir ja das Case geholt hast..!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbaue ne WaKü richtig ;) mit 360er Radi oben und 240er vorne...meintest du, dass der 240er Radi dann nichts bringt??

Der Threadsteller will soweit ich ihn verstanden habe nur ne LuKü verbauen :) gibt es denn test über die asuwirkung verschiedener Staubfilter? Das wäre wirklich mal interessant, da ich mir auch überlegt habe neben diesen feinmaschigen draht in den blenden normale staubfilter einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vulva:

Ich habe immer vom TE gesprochen und der Lukü, nicht von dir vulva.

Was du da machst ist nen anderes ding ... vulva (Wakü halt...) !

Für vulva und TE:

habe oben den Text mit euren Nicks versehen zu wem was gehört.

Wenn ihr mehr von meiner Hardware wissen wollt, schaut auf den Link My Profil sind sogar mit Bilder.

Für TE:

Die Käfige sind gleich solange die fürn Cosmos S sind, ansonsten mit Gummi aufhängen.

Für vulva:

Was da lustig? habs extra für "dich" die Texte genauer behandelt, damit du da durchsteigst.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896 hehe lol :D vulva = wassergekühlt :D der is gut...


@Blinded Ich hab das Display der Aquaero ausgebaut und oben eingebaut (siehe Bild) und die Steuereinheit ansich unten auf den Boden (ebenfalls auf dem 2. Bild ;) )

Zum verbinden brauchst du ein 16poliges Flachbandkabel und 2 passende 16 pol. Pfostenstecker...gibts beides bei Conrad und kostet nicht sonderslich viel ;) damit kannst du das Display beliebig von der steuerung weg legen...funktioniert ohne Probleme ;)

Das auf dem Bild (was du gepostet hast) ist nen interens 5 pol. USB-Kabel zum anschluss der Aquaero ans Mainboard ;)
 
Ich verwende natürlich auch das Aquaero Display ;) mir ging es nur darum, dass es in die Front passt und ich nicht ne andere Blende oder so habe, die die Front zerstört ;) mit der aquaero kannst du eigentlich nix falsch machen...ist nen top Teil! Vorallem wenn du dir iwann doch mal ne WaKü zulegen möchstest ;)
 
?? passt ja voll nicht zum Cosmos S das Silber Aquacomputer Aquero 4.00 USB Fan Controller ??

Nimm eins in Schwarz und noch besser was Gebürstet ist!

5.25" Einschub sieht besser aus und hat Temperatur fühler und 4 Lüfter anschlüsse die man einzelnt ausschalten kann.


Das Scythe Kaze Master
http://cgi.ebay.de/Scythe-Kaze-Master-5-25-Lueftersteuerung-KM01-BK-5-25_W0QQitemZ120358926822QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item120358926822&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


oder was von CM

http://cgi.ebay.de/Aerogate-3-Coolermaster-Lueftersteuerung-Temperaturanz_W0QQitemZ200277096195QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item200277096195&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

oder Zalman

http://cgi.ebay.de/Zalman-ZM-MFC1-Plus-schwarz-Luefter-Controller_W0QQitemZ250352523197QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item250352523197&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

oder sowas

http://cgi.ebay.de/Aerocool-GateWatch-2-Lueftersteuerung-in-schwarz-ANSEHEN_W0QQitemZ260341840303QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item260341840303&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


oder das....

http://cgi.ebay.de/NZXT-SENTRY-Controller-LC-Display-Lueftersteuerung-NEU_W0QQitemZ330297261571QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item330297261571&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

mehr gibts nicht auser ...

http://cgi.ebay.de/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel-LC-Display-Lueftersteuerung_W0QQitemZ120358984489QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item120358984489&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haste die Texte extra für mich genauer behandelt?? Ich war nich der der verwirrt war :freak:


Für die Aquaero gibts natürlich auch ne Schwarze Blende...ich wollte das ja ganz umgehen wie auch dem Bild oben zu sehen! Wollte das die Front des Cosmos so bleibt wie sie ist...deshalb auch der Stealthmod mit meinem optischen Laufwerk ;)

@Blinded Wenn du die Lüfter wirklich einfach nur von Hand steuern möchtest, dann ist die Aquaero eigentlich völlig überdimensioniert für dich. Wenn du willst, dass die Steuerung alles automatisch macht und vielleicht irgendwann doch auf WaKü umsteigen möchtest ist die Aquaero wirklich ein nettes Teil! ;)

Aber wenn du diese in einen 5,25"er Slot einbauen willst rechne auf jeden Fall die Blende noch mit ein ;)
 
vulva:
hmm lese noch mal alles evtl. fällt dir was auf.



Kauft gleich eins was Schwarz ist ..., je nach geschmack !
 
@ all
ich will nur den s*** fu***** display :)
mir geht es nicht um die lüftersteuerung
wenn ich ne wakü mir mal irgendwann kauf oder so habe ich noch
ne ne lüftersteuerung da ^^ von areocool powerwatch
 
Zurück
Oben