Nachbarschaft24.de

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Hallo allerseits

Meine Freundin hat mir gestern mal ein bisschen Brief-und Mailverkehr gezeigt den sie in den letzten Wochen tätigte und bat mich um Hilfe.
Sie bekam eine Mail von Nachbarschaft24.de das jemand sich bei ihr melden will blablabla kennt ihr sicher gibts ja tausendfach in Deutschland
Meine Freundin macht eine Ausbildung beim Geriicht und hat dann auf deren zweite Mahnung einen Brief geschrieben, dann war erstmal Ruhe. Ein halbes Jahr später (jetzt) kam die dritte Mahnung worauf sie nochmal antwortete. Jetzt kam noch eine Mail von denen.
In allen schreiben wird mit gerichtlichem Verfahren gedroht usw. Ingesamt beläuft sich die Forderung jetzt auf rund EUR 160,-
Meine Freundin macht sich jetzt sehr Sorgen. Ich habe nun mal recherchiert und fand das:
http://www.computerbetrug.de/nachri...irrefuehrenden-briefen-der-dis-inkassostelle/
und das
http://de.youtube.com/watch?v=KX6Y1YMfKNg&feature=related
und noch paar sachen mehr

Ich habe ihr nun geraten, nicht zu zahlen und nicht mehr zu Antworten wenn die was schreiben. Aber ich will nicht, dass ich ihr dazu rate und sie am Ende ein Verfahren mit noch höheren Kosten am Hals hat. Deßhalb möchte ich nun mal ganz klar wissen:

ist euch ein Fall bekannt, in dem Nachbarschaft24 erfolgreich gegen einen Benutzer geklagt hat?

Gehen die überhaupt soweit?

Für alle dies nicht wissen:
Nachbarschaft24 lockt mit einem vermeintlich gratis-Angebot sich auf der Seite zu registrieren. Irgendwo in den AGB steht versteckt das es 9€ / Monat kostet. Dummerweise hat meine Freundin Ihre richtige Adresse angegeben und jetzt gehts eben los...

Hab nun viel gelesen, man solle nicht zahlen. So heißt es überall. Aber eben ich will wissen ob die wirklich klagen und wohlmöglich noch gewinnen oder nicht..

lg

Sumit
 
Meine Freundin macht eine Ausbildung beim Geriicht
Und da ist keiner in der Lage eine gescheite Auskunft zu geben?
 
Nachbarschaft24 ist die größte Bauernfängerei die ich kenne!

Habe damals auch mal eine E-Mail erhalten, dass eine Tanja nach mir sucht und ich sollte mich um die Nachricht abzurufen auf Nachbarschaft24 registrieren und schon steckte mein Kopf in der Schlinge, Mahnungen über Mahnungen bis hin zum Inkassounternehmen "DIS Eschborn" - letztendlich sollte ich knapp 93 € bezahlen und von der vermeindlichen Tanja nichts zu sehen - habe mich dann jedoch geweigert zu zahlen und nichts kam mehr.
Das ist nur pure Einschüchterung und nichts steckt dahinter, daher kann ich nur raten ja nichts zu bezahlen und um Gottes Willen nicht auf Ratenzahlungen eingehen!

Guck mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkassoauftrag-was-jetzt-tun.425865/

Gott was habe ich damals nur für einen Schiss gehabt! :D

Sumit schrieb:
Hab nun viel gelesen, man solle nicht zahlen. So heißt es überall. Aber eben ich will wissen ob die wirklich klagen und wohlmöglich noch gewinnen oder nicht..

2x haben Sie es vor Gericht versucht zu klagen und 2x sind die gescheitert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt!)
coole sache danke

@ werkam. Sie macht da eine Ausbildung und wechselt ständig zwischen den Gerichtern hier in der Nähe rum. Sie kennt niemanden (Richter, Anwälte) wirklich und will auch keine Fremden ansprechen. Außerdem hatte sie Angst um Ihre Ausbildung, denn wenn ein Gerichtsverfahren gegen sie eingeleitet wird und Sie auch noch verlieren würde, hätte sie ein Problem wenn du verstehst. Daher wollte Sie erstmal mich, und ich euch fragen.

Hab mittlerweile auch noch mehr gefunden das Rene's Aussage bestätigt

Danke und weiter so!
 
Solange keine Klage eingereicht wird oder ein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht sind die Schreiben doch das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Und sowas ist bei solchen unseriösen Angeboten nicht zu erwarten - die machen ihr Geld, weil 1% trotzdem zahlt - wenn sie bei jedem für 25€ einen MB beantragen würden z.B. wäre selbst dieses Geschäftsmodell ganz schnell unrentabel ;)
 
@ Sumit,

nur nicht einschüchtern lassen - das ist mein Rat!

Sat.1-Akte hat erfahren dass hinter Diesen Drahtziehern Faustus Eberle steckt, der ist wohl verantwortlich für die ganze Masche, die deutsche Inkassostelle in Eschborn wurde im Oktober letzten Jahres durchsucht und Dokumente sowie Rechner wurden beschlagnahmt, dennoch erhielten Ende Dezember wieder tausende Bürger solche Bettelbriefe, eben weil man nicht an die Hintermänner rankommt, die verstecken sich wie die Nadel im Heuhaufen und zwar irgendwo in der Schweiz oder der Karibik und wo soll man die da suchen?
Die Mahnungen kommen zwar aus Eschborn bei Frankfurt, aber die Bande sitzt im Ausland!

Abzocker reden ja auch nie vor der Fernsehkamera! :lol:

Und zu 100% geht diese Masche dieses Jahr weiter, solange immer noch ein paar % der Menschen zahlen - erst wenn keiner mehr zahlt ist Ruhe mit den Mahnungen!

Schau mal hier noch mal rein, ist auch ganz nett:

Die Abzocke des Michael B. - Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=DUnP7lwyRoU
Die Abzocke des Michael B. - Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=vWx3GbD9l7M
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzende Links eingefügt!)
Nicht bezahlen ist die Hauptsache, denn wenn du überweist kommen noch mehr Rechnungen - das ist der Trick!
 
Zurück
Oben