Einreise in die USA registrieren?

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Hallo,
mir wurde gesagt, dass man neustens wenn man in die USA einreisen will sich zuvor online anmelden muss. Ich habe eigentlich vor Ende Januar für ein paar Tage in die USA zu fliegen. Stimmt es, dass man sich da zuvor online anmelden muss? Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man eben im Flugzeug diesen Zettel zur Einreise ausfüllen musste. Wenn das je stimmen sollte, wo kann ich mich online für eine Einreise in die USA registrieren?
Grüße, Larry.
 
Ja!

Alle Reisenden, die im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) reisen, müssen bereits vor Antritt ihrer Reise in die Vereinigten Staaten über den Luft- oder Seeweg im Besitz einer bewilligten Reisegenehmigung sein.
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHe...tries participate in the Visa Waiver Program?

Reisende mit deutschem Pass, die in die USA einreisen wollen, müssen ab dem 12.01.2009 mindestens 72 Stunden vor Antritt ihrer Reise eine elektronische Einreisegenehmigung über das Internet beantragen. Dafür steht das webbasierte „Electronic System for Travel Authorization“ (ESTA) zur Verfügung. Dieses wird das oben erwähnte grüne Einreiseformular I-94W ablösen.| Die Esta-Anmeldung gilt zwei Jahre lang für sämtliche Reisen in die USA oder bis der Reisepass des Antragstellers ungültig wird. Man erhält bei Genehmigung eine Nummer, die als Einreiseerlaubnis gilt.
http://www.wernthaler.de/NEUE/USABeginners.html
 
Zurück
Oben