Alternative LG P310

s3k435

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
239
So ich habe mir das LG P310 als Notebook meiner Wahl gekohren
Es soll für das Studium sein daher Folgende Merkmale

Die Größe und Gewicht:
Bis max 14'' und max. 2Kg

Akkulaufzeit:
um die 3 Stunden unter normaler Last

Power:
Naja es sollte für CAD genügend 3D Leistung haben.

CPU:
Gilt das gleiche hinzu kommt aber auch noch PSP CS3

Kosten hier kommen wir zum Knackpunkt
~ 1200€

Von der Leistung passt es perfekt (wenn nicht sogar etwas zu gut), aber die tatsache das LG kein reiner Computer-Elektronik Hersteller ist beunruhigt mein gewissen. Verarbeitung ist mir sehr wichtig, als alternative hierfür wäre mir das Macbook late 2008 auch recht da hier bis auf die Grafikpower auch alles passt. Nur ist hier die Verarbeitung bekannt.

Also wie ist es ums LG gestellt
 
Guck mal was die alles in Korea an PCs anbieten, die stellen auch Desktops her. LG ist ne sehr große Firma. Hab nen LCD-TV, TFT Bildschirm, Brenner und seit kurzem auch das P310. Wird langsam zu meiner Lieblingsmarke alles sehr gute Teile ;)

Sind nur in D relativ neu am Notebookmarkt. Leistungsmäßig gibs auch keine wirklichen Alternativen.


Mac und CAD wer macht den sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die tatsache das LG kein reiner Computer-Elektronik Hersteller ist beunruhigt mein gewissen. Verarbeitung ist mir sehr wichtig, als alternative hierfür wäre mir das Macbook late 2008 auch recht da hier bis auf die Grafikpower auch alles passt. Nur ist hier die Verarbeitung bekannt.
Apple ist doch eher ein MP3 Player Verkäufer, der auch Notebooks in China von taiwanischen Firmen fertigen läßt. ;)
Die Qualität von Apple Produkten ist eher berüchtigt:
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook

Hinweis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook#Hersteller
 
Zurück
Oben