12" Netbook

DonEnrique

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
hallo, ich wollte mir demnächst ein kleines "immerdabei" zulegen. allerdings sind mir die kleinen 10" netbooks zu klein und subnotebooks zu teuer. nun hab ich schon des öfteren gelesen, dass dieses jahr eventuell neue netbooks mit 12" display rauskommen. was ist da schon angekündigt? wann kann man damit rechnen? bei welchem preis (erfahrungen von den profis bitte :-)) werden sich die neuen netbooks in etwa einpendeln? bitte schaut doch für mich ein wenig in die glaskugel...
 
ja, das hatte ich auch schon gesehen. aer es soll doch diverse schwächen haben. das wird ja wohl nicht das einzige auf dem markt bleiben oder? was ist noch so angekündigt?
 
Mich würden auch noch weitere Details zu dem Netbook interessieren.
Gibts hier einen User, der schon Praxiserfahrung sammeln konnte?

Überlege mir die Version mit nur 1.3 GhZ zu kaufen und dann mein altes Windows XP draufzuziehen?
Dann hätte man wegen der gerade laufenden Rabattaktion für knapp über 400 Euro ein Subnotebook mit coolem Design.
Leistungstechnisch ist es natürlich unterirdisch. Alleine die langsame 40gb Hdd war vielleicht vor 5 Jahren Standard.
 
Das würde ich auch gerne erfahren..

Es gibt noch das Samsung NC20 mit 12"
Kann jemand sagen ob es sich lohnt, oder ob man doch eher das NC10 nehmen soll?

Falls jemand das NC20 empfehlen kann, würde ich gerne wissen ob es das auch schon
günstiger als für die 460 € bei amazon gibt.
 
das NC20 interessiert mich auch. Lohnt es sich denn die 60 € mehr gegenüber dem NC10 auszugeben? Ist mit einer Preissenkung zu rechnen? Gibt es das vielleicht irgendwo im Sonderangebot? Media Markt, Real, Saturn?
 
In Sachen Mobilität ist es dem NC10 unterlegen: höheres Gewicht, sperriger aufgrund der größeren Abmessungen, geringere Akkulaufzeit (vor allem unter Last) und ein spiegelndes Display. Im Gegenzug bekommtman einen etwas größeren Bildschirm mit höherer Auflösung (1280*800) und afaik auch eine etwas größere Tastatur.
Unterm Strich kann man die Entscheidung wohl nur anhand der persönlichen Präferenzen fällen.
 
Mhm...also der Aufpreis gegenüber dem NC10 lohnt sich auf jedenfall sofern dir ein 10 Zöller zu klein ist!

Ob du den Gewichtsunterschied mit den 300gr mehr merkst, sei dir überlassen, ich finds auf jedenfall vernachlässigbar ^^ Sperrig ist es natürlich auch nicht, ich mein hallo es sind 12 Zoll, die sind immer noch verdammt klein und mobil :D Akkulaufzeit beträgt bei mir im Idle mit WLAN und mittlere Helligkeit um die 5-5,5 Std und unter Last um die guten 4 also völlig ausreichend, zumindest für meine Bedürfnisse ;)

Großer Pluspunkt gegenüber dem NC10 ist finde ich die Tastatur...auf ihr ist viel angenehmer zu schreiben als aufm 10er find ich. Ist halt auch ne standart Subnotebook Tastatur...allerdings ist ihr Tippgeräusch auch lauter!
So das waren mal meine subjektiven Eindrücke...
 
Zurück
Oben