News Convertible Netbook: Eee PC T91 von Asus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Neben dem Eee Keyboard präsentiert Asus auf der diesjährigen Consumer Electronics Show auch erstmals die lang erwartete Version mit schwenkbarem Display des beliebten Eee PCs. Der Eee PC T91 Notebook-/Tablet-Mischling kann dabei vor allem durch sein sehr niedriges Gewicht punkten.

Zur News: Convertible Netbook: Eee PC T91 von Asus
 
Schade, dass MS offenbar wieder das Geld sprechen lassen hat. Mit einer guten Linux Distribution wären die Teile viel praktischer, v.a. würde dann auch die Hardware effizienter genutzt.
 
ich glaub man sollte auf W7 warten, da es wahrscheinlich mind. genauso schnell läuft wie XP, obwohl das grafikgedöns an ist.
ansonsten gabs schon nen ähnliches teil von Gigabyte.
 
Und wieder keine Worte zur Auflösung. Schade.

Grüße
hamu
 
wow, 2 antatt 4W! ..aber auf einen gesamtverbrauch von 20-30W ist das nicht viel, da hätte ich lieber angemessene/brauchbare rechenleistung dafür eben die 2W mehr verbrauch ;-) marketing ist alles, nutzen nebensächlich.
 
Aber auf so nen "tablet" hab ich gewartet :) super! Bin ich ma gespannt wann das ding im laden steht...
 
Mit dem Gigabyte M912 gibt es so ein Tablett Netbook schon.

Bei dem hier ist der zu kleine Prozessor aber ein Problem. Die optimale Tablett Unterstützung ist bei Vista zu finden. Aber dafür dürfte es zu schwachbrüstig sein.

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Vista - das ist ein Problem: Tablets sind eine Gerätegattung, die wirklich von Vista profitiert, da bei Vista die Handschriftenerkennung deutlich besser funktioniert als bei XP. Damit wird eine der wichtigsten Funktionen eines Tablets beschnitten. Aber die verbaute Technik zwingt natürlich zu Kompromissen. Letztendlich wird sich das Gerät wohl über den Preis verkaufen müssen. Mal abwarten, was die üblichen Verdächtigen zu Windows 7 auf Tablets sagen werden.
 
mc.emi schrieb:
aber auf einen gesamtverbrauch von 20-30W

woher nimmst du denn die 30 Watt?

Ein GPS im Notebook? Meiner Meinung nach für den "normalen" Consumer eher ein bisschen zuviel des Guten. Ich hab das zwar auch, aber nur einmal benutzt um es zu testen. Was genau gibt es da für Nutzungsmöglichkeiten? Fürs Auto zu groß, zum Wandern auch zu groß.. vielleicht im Boot oder Wohnmobil?

Umts würde ich sinniger finden.
 
Ein Atom mit noch weniger Leistung ??
Der 1,6Ghz ist schon schwach genug meinet wegen kann das Teil dann auch gerne 2 W mehr verbrauchen.
Denen ist nur die Gewinnmarge zu klein wenn sie einen leistungsfähigeren Akku einbauen.
 
SV1990 schrieb:
hmm zu schwach ffür vista wo is dann der sinn dabei?
Wo ist der Sinn von Vista?

MCCornholio schrieb:
Ein Atom mit noch weniger Leistung ??
Der 1,6Ghz ist schon schwach genug meinet wegen kann das Teil dann auch gerne 2 W mehr verbrauchen.
Denen ist nur die Gewinnmarge zu klein wenn sie einen leistungsfähigeren Akku einbauen.

Die 1,6Ghz reichen vollkommen aus, ich bin mir sicher mit weniger gehts auch.
 
Gehen tuts klar die Frage ist nur wie. Es ist ja sogar nur der kleiner mit 1,33GHz verbaut.

Mit Vista wäre mir das Teil wesentlich sympathischer. Mal schaun vllt klappts ja mit Win7
 
Also ich habe gehört das Win 7 die ganze "touch-szene" gut unterstützen soll also wenn es zu schwach für vista ist sollte man das vieleicht mit win 7 machen.
 
Wieso gibts nich mal n Unterforum "Netbooks" neben "Notebooks"?
 
man hätte noch erwähnen können das eine 10 zoll version zeitgleich oder etwas später gerüchte zufolge kommt. naja für mich persönlich ist das teil mit 10 zoll touch gekauft!

GPS ist auch super brauche ich kein extra navi top teil warte schon lange drauf
 
Hmm, dieses Gerät in Kombination mit One Note müsste sich doch ideal als digitaler Collegeblock eignen. Allerdings würde ich gerne ein Gerät begrüßen, dass nur aus einem Display besteht und sich per Finger und Stift bedienen lässt. Am besten wären die Finger für die Bedienung und ein Stift zum Schreiben. Das ganze gepaart mit einer sehr guten Handschrifterkennung und fertig wäre mein Traum von einem Collegeblock.
 
Zurück
Oben