Toshiba Tecra A8-103 mit sehr heisem CPU

m0LN4r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
509
Also mein freund hat einen Toshiba Tecra A8-103 und seine temperturen der CPU sind:
Idle 50C°
Beim normaler nützung (msn, word, winamp usw.) ist die temp cirka 75C°
Full load 100C°

Was ist eure meinung? Was soll er tun?

In der bios gibt es keinerlei optionen und der lüfter ist auch die ganze zeit lang langsam.

Danke für eure hilfe!

m0LN4r
 
jop, ab besten mit soner kleinen druckluftflasche... da hat sich sicher nen haufen staub angesammelt zwischen lüfter und kupferlamellen.
 
Der laptop wurde schon in den service geschick und sie haben ihn dort getestet und hoffentlich geputzt. Er hat alle teste bestanden und ist trotzdem so heiss.
Ich bin der meinung das es ein treiber fehler ist oder wir haben ein treiber vergessen, weil bei meine amd turion brauchte ich einen cpu treiber um das zu lösen.
Er hat einen Core2 Duo T5500 in dem latpop. Keine ahnung, aber ich werde nachschauen ob sie es wirklich geputzt haben.
 
Die Temperaturen sind völlig normal für die Intes T... Außerdem kommen Festplatte dazu meist 45Grad, Motherboard.. 35Grad,GPU 65-110Grad.
Am besten du schaffst dir ein Notebook Kühler an, hab mir auch einen gekauft, besonders bei heißen Temperaturen kühlt der das Notebook gut runter, aber 4 Lüfter sollten schon verbaut sein. Hab ein Magic Pad G4 Titan, kann man bis zu 17" Notebooks benutzen.

Achja evtl. mal das Noti aufschrauben, wenn du schon bissl Ahnung davon hast, die Wärmeleitpaste erneuern. dazu musst du aber den Lüfter abschrauben, den Kupferkühlkörper, dann ist da drunter der CPU. Alte Paste abmachen, mit z.B. einem Wattepad... neue draufmachen aber nicht zu viel. Das kann auch noch ein bissl was bewirken, besonders wenn die alte Paste ausgetrockent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben