• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 - Anschlussfragen

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich habe mir eine X-Box 360 gegönnt und frage mich wie ich das Teil an meiner 100 Hz-Röhre (kein HD) anschließe um die bestmögliche Qualität zu erhalten. Mein TV hat neben RGB-fähigen Scartbuchsen auch einen Komponentenanschluss, also mit den 3 Chinch-Steckern.

Wie schließe ich die X-Box am besten an:

1. Das mitgelieferte Kabel (gelber Chinch) mittels Scart-Adapter an die Scart-Buchse des TV?
2. Das mitgelieferte Kabel (roter, blauer und grüner Chinch) in die Komponentenbuchsen meines TV?
3. Das Advanced Scart-Kabel kaufen und an die Scart-Buchse des TV anschließen?

Bei Variante 1 habe ich kein RGB-Signal. Das hätte ich aber mit dem Advanced Scart-Kabel (Variante 3). Oder bringt Variante 2 die beste Qualität und ich kann mir den Kauf des Advanced Scart-Kabels sparen?

Hier nochmal ein Bild des mitgelieferten Kabels

61-1080.3961881560.jpg


Vielen Dank und Grüße

Torsten
 
Wenn dein TV einen Component-Anschluß hat, dann hast du bereits die beste Anschlußart. Vor allem müsste dein TV mit einem entsprechenden Eingang progressive Ausgabe unterstützen und du hättest somit Vollbildwiedergabe bzw 480p.
Ansonsten kannst du auch ein RGB- oder SVIDEO-Kabel kaufen, wobei ich da eher zu SVIDEO tendiere, da es aus meiner Sicht keine so übertrieben knalligen Fraben liefert. Aber das kannst du selbst entscheiden. Mit 100hz bist du jedenfalls das elende Flackern unter 50hz einigermaßen los, unter dem alle HD Konsolen auf SD Bildschirm sonst leiden.
 
Zurück
Oben