Windsurf Fragen

Nudelsalat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.186
Guten Tag,

ich habe vor zwei Jahren in Mallorca im Urlaub meinen Grundschein im Windsurfen gemacht und möchte nun langsam aber sicher richtig duchstarten :D.

Habe mir nun vor eine eigene Ausrüstung anzuschaffen für reines Binnengewässer. Also denke ich mir eben einen Freerider.

Ich brauche nunmal eine komplette Ausrüstung und da ich Anfänger bin, wäre ich über gewisse Vorschläge sehr erfreut. Weil ich ehrlich gesagt nicht den Markt überblicke.

Außerdem sollte meine Ausrüstung am besten gebraucht sein und alles zusammen Maximal 500€ kosten aber lieber weniger ;).

Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg Nudelsalat
 
Ich glaube, dass ist nicht das richtige Forum wenn dir wirklich weitergeholfen werden soll. ;)

Ich kann dir da nur das Forum von www.surf-magazine.de empfehlen.

Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber dafür fehlen ein paar Angaben über Alter, Größe, Gewicht.
Naja ein Freerider ist auf jedenfall die richtige Wahl - ich würde sagen je nach Erfahrungsstand zwischen 120 und 150 Litern - je nachdem wie sportlich du bist und wie viel du wiegst.
Als Segel würde ich dir auch ein Freeride-Segel empfehlen - als leichtes und gutes Freeride-Segel kann ich dir das North Natural empfehlen - ist leicht und gut fahrbar. Für eine Größenempfehlung fehlen halt noch ein paar Informationen. ;)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen
 
dankeschön schonmal ;)

Naja, vielleicht hast du mit der Forumwahl ja recht^^.

Ich werde mich halt dort mal anmelden.

mfg Nudelsalat
 
Zurück
Oben