Suche für Zalman HD160plus mit Q6600 Kühler

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,

mit den Plänen mir einen neuen HTPC zu bauen, suche ich den bestmöglichen Kühler für das Zalman HD160 plus Gehäuse. Preis spielt keine Rolle. Folgende Komponenten kommen zu Einsatz (da schon von alten PC vorhanden)

- Gigabyte X38 DQ6
- Intel Q6600
- 8GB OCZ PC6400 4-4-4-12 Titanium RAM
- ATI 4850 1024MB passiv
- Seasonic 550W Netzteil
- Plextor Blu-Ray Brenner

Der HTPC soll so leise wie möglich sein. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach dem Kühler der den Quad am besten kühlt und in das Gehäuse passt. Der Q6600 soll bei Standardtakt laufen (selbst das wird schon schwer zu kühlen, also kein OC erwünscht) Werde den Q6600 dann auch soweit es geht untervolten, damit er noch Kühler wird.


Danke im Voraus für eure Tips.
 
wenn du nicht übertakten möchtest,reicht auch ein boxedkühler aus.
der noctua u12p ist ein sehr guter kühler.
 
Also ich hatte das Zalman HD 160. Sind ja von der Bauhöhe fast identisch.
Als Kühler hatte ich den Zalman CNPS9500A LED (Höhe 135mm) und da waren ca. noch 5mm Luft.
Hatte ihn dann aber gegen einen Scythe Ninja Mini getauscht. Dieser war von der Kühlleistung besser (sowie der Lautstärke).
Als CPU war ein Core2Duo 7200 mit FSB 333MHz im Einsatz. Denn CPU hatte ich sogar passiv gekühlt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen, zwecks max. Lüfterhöhe.
 
Ja, da hilft mir schon etwas. Auf den boxed Kühler möchte ich wenn es geht verzichten, denn diese kühlen nicht gut und/oder sind laut.
 
Zurück
Oben