Download bricht ab

XBecht

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
46
Beim schliessen des MS IExplorer 7 bricht der download ab was man gerade herunter lädt!

Das ist nicht normal, hat jemand eine Lösung?
 
AW: Download bricht ab ???

Komisch eigentlich, der Downloadmanager sollte immer offen bleiben. Du kannst dir aber den IE Pro holen. Der hat nen besseren Downloadmanager und bietet viele Features.

http://www.ie7pro.com/
 
AW: Download bricht ab ???

Bei mir bricht der Download von Win7 auch immer ab.
Nutze Firefox3 mit DL Manager downitall, den ich installiert habe weil der DL ohne auch immer beendet wurde.
Dasselbe auch mit dem IE7, Download wird nach kurzer Zeit (so zwischen 70-200MB) beendet als ob der DL fertig währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download bricht ab ???

Die Download-Funktion der Browser, wie auch die Erweiterungen für den Firefox, sind/werden Bestandteil der Browser und deshalb ist dieses Verhalten vollkommen normal!

Wird der jeweilige Browser geschlossen oder der Browser semmelt ab, wird auch der Download unterbrochen. Dies betrifft alle Browser - Firefox, IE, Opera, Safari, Iron ....

Nur wenn die Browser externe Download Manager wie GetRight, DAP, FDM, Orbit, ... zum Download nutzen, läuft der Download unabhängig vom Browser.

Eine kurze Beschreibung von Download Managern, findet Ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Download_Manager


Blattwerk
 
AW: Download bricht ab ???

Blattwerk schrieb:
Die Download-Funktion der Browser, wie auch die Erweiterungen für den Firefox, sind/werden Bestandteil der Browser und deshalb ist dieses Verhalten vollkommen normal!

Wird der jeweilige Browser geschlossen oder der Browser semmelt ab, wird auch der Download unterbrochen. Dies betrifft alle Browser - Firefox, IE, Opera, Safari, Iron ....

Öhm, nö!

Firefox hat bei mir immer schon ganz normal weiter seine Downloads erledigt, das galt auch für die Version 2.

Downthemall hab ich erst installiert weil mir der DL immer, übrigens bei offenem Browser, nach ein paar 100mb beendet wurde als ob der DL fertig währe.
 
Danke Cr8,

der IE Pro hat mir sehr geholfen! Ein nettes addon!

Macht weiter so!!!
 
@ Berserkus

Wenn der Firefox (Fx) während eines Downloads geschlossen wird oder abstürzt, wird der Download definitiv unterbrochen. Unterstützt die Quelle einen Wiederaufnahme-Modus (Resume), kann der Download mit etwas Glück wieder aufgenommen und vervollständigt werden.

Nutz man die Erweiterung DownThemAll und beendet den Fx, hält DownThemAll den Firefox-Prozess solange am Leben, bis der Download beendet wird. Wenn der Fx jedoch absemmelt, wird auch der Download unterbrochen. Hier gelten die gleichen Bedingungen zur Wiederaufnahme wie zuvor genannt.


@ Cr8 & XBrecht

Wenn der IE geschlossen wird, wird auch der Download beendet. Nutz man IE7Pro installiert man sich damit den "externen" Downloadmanager "MiniDM.exe"*.

Dieses Programm bleibt, wie alle anderen externen Downloadmanager, natürlich auch am "Leben" wenn der Internet Explorer geschlossen wird oder abstürzt.

BTW: IE7Pro ist eine sehr gelungene Sammlung von Funktionen, die dem IE7 richtig gut zu Gesicht stehen. Leider ist nicht geklärt, ob die Malwareschleuder Internet Explorer, durch die Installation von IE7Pro, noch zu einem fetteren Risikoprodukt für die Internet-Gemeinde wird.


Blattwerk


* im Gegensatz zu Orbit, GetRight ..., lässt sich der MiniDonwload Manager, aus dem IE7Pro Paket, nur für für den IE7 nutzen.
 
Wie schon gesagt ist der IE Pro ein nettes Tool aber der Download Manager ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Gibt es nicht eine Möglichkeit den MS iExplorer 7 so zu konfigurieren bzw. wieder herzustellen das der Download beim schließen des iExplorer nicht abbricht?
:rolleyes:
 
Da gibt es nichts zu konfigurieren, wieder herzustellen ...

IE aus -> Download aus!


Blattwerk
 
Blattwerk schrieb:
Da gibt es nichts zu konfigurieren, wieder herzustellen ...

IE aus -> Download aus!


Blattwerk

Das stimmt aber nicht ganz, bei meinem Laptop downloaded es weiter auch wenn ich den iExplorer geschlossen habe!

Es muss eine Lösung geben!
:mad:
 
Dann ist es doch ganz einfach!

Übernehme die Einstellungen des Laptops und schon geht die Post ab.


Blattwerk
 
Wen man die Browser Firefox oder IE schließt bleibt der Download erhalten und macht munter weiter sofern alles in den Optionen auf standart steht. Man muss bei Firefox den Download nur als eigenes Fenster anzeigen lassen, wenn man es weg klickt und es im hintergrund downloaden lässt ist es logisch das der Download abbricht aber solang es als exteres fenster ist passirt nichts nach dem schließen der webseite. Und genau so ist es auch beim IE. IEPro wird nicht benötigt.

MfG
 
Blattwerk schrieb:
Dann ist es doch ganz einfach!

Übernehme die Einstellungen des Laptops und schon geht die Post ab.


Blattwerk

Nette Idee!

Habe es versucht aber hat leider nichts gebracht!

Vielleicht muss man was in der Regestrierung ändern damit der Download nicht mehr abbricht?

Ich bin weiter offen für eure Vorschläge und Hilfe°
:(
 
Hallo ihr Spezialisten,

heute habe ich mich mal daran gemacht den Fehler selbst zu finden. Als erstes habe ich unter „Internetoptionen / Extras / Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen“ dieses ausgeführt!
Und siehe da, das Download bricht nicht mehr ab wenn der IE geschlossen wird!
Danach habe ich die Add-Ons unter „Menüleiste / Extra / Add-Ons verwalten / Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren“ alle Add-Ons wieder aktiviert die durch das zurücksetzten deaktiviert wurden!
Und siehe da, das Download bricht wieder ab wenn der IE geschlossen wird!
Dann habe ich jedes Add-Ons einzel deaktiviert bis der Download wieder funktioniert hat!

Ich bin zu dem Resultat gekommen das, dass Internet Explorer Add-Ons Buyertools Typ Browserhilfsobjekt „C:\Programme\Buyertools Reminder\IEButtonBuyertoolsInterface.dll“ den Download abbruch Fehler verursacht.

Dieser BUG wurde von mir heute an Buyertools gemeldet !!!

Fehlerbeschreibung:
Wenn das Add-Ons aktiviert ist, verursacht beim schließen des MS IExplorer 7 das Downloads die vom IExplorer 7 gestartet wurden und die noch gerade laufen abbrechen!

Lösung:
Deaktivieren!!!
Ich hab bis jetzt keine andere zufriedenstellende Lösung gefunden, da müssen sich die Entwickler von Buyertools was einfallen lassen!

WICHTIG!!!
Es währe besser wenn Foren Mitglieder wie „Blattwerk“ erst einmal etwas mehr Kenntnisse erlangen bevor Sie hier Ihre nicht hilfreichen und falschen Antworten posten!
Blattwerk schrieb:
Die Download-Funktion der Browser, wie auch die Erweiterungen für den Firefox, sind/werden Bestandteil der Browser und deshalb ist dieses Verhalten vollkommen normal!

Wird der jeweilige Browser geschlossen oder der Browser semmelt ab, wird auch der Download unterbrochen. Dies betrifft alle Browser - Firefox, IE, Opera, Safari, Iron ....

Nur wenn die Browser externe Download Manager wie GetRight, DAP, FDM, Orbit, ... zum Download nutzen, läuft der Download unabhängig vom Browser.

Eine kurze Beschreibung von Download Managern, findet Ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Download_Manager


Blattwerk

Ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen und hoffe das ich mit meiner erfolgreichen Fehlersuche anderen helfen konnte und für die Zukunft meinen Beitrag hierzu erbracht habe ….

XBecht
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XBrecht

so wie von Dir für den IE (und von Sascha8777 für den Firefox) beschrieben, werden die Browser nicht beendet, sondern laufen in einem Prozess weiter!

Im Windows Taskmanager, lässt sich das ganz einfach nachvollziehen.


Ich war schon sehr befremdet, dass Dir die Schaltzustände - an und aus - und die dahinter stehende Logik soviel Mühe bereiten. Mir fällt aber auch niemand ein, der Dir bei dem Problem helfen könnte.

Ich bleib aber dran - versprochen!


Blattwerk



PS: Deine rotzigen Bemerkungen, schreibe ich deinem Charakter zu.
 
XBecht schrieb:
Beim schliessen des MS IExplorer 7 bricht der download ab was man gerade herunter lädt!

Wenn der Internet Explorer geschlossen wird, dann ist er auch in den Prozessen im Taskmanager nicht aktive, das ist doch wohl jedem klar!

Welche Schaltzustände sollen mir Probleme machen?

Der Fehler wurde ja von mir gefunden und an Buyertools weitergeleitet!
Die werden sich schon darum kümmern!!!
:lol:
 
Zurück
Oben