News GeForce GTX 285 ab 340 Euro bereits lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Auf der zur Zeit in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronic Show (CES) hat Nvidia sowohl die GeForce GTX 295 als auch die GeForce GTX 285 offiziell vorgestellt. Zur GeForce GTX 285 wurden allerdings nur die technischen Spezifikationen bekannt gegeben – Benchmarks dürfen noch nicht gezeigt werden.

Zur News: GeForce GTX 285 ab 340 Euro bereits lieferbar
 
Zum Startpreis sehr nett, mal sehen wie weit GTX280 und Co. fallen.
Wann dürfen Benches gezeigt werden?
 
Wann gibt's den Test ;)


gruss
 
r4yn3 schrieb:
Zum Startpreis sehr nett, mal sehen wie weit GTX280 und Co. fallen.
Wann dürfen Benches gezeigt werden?

Ich habe soeben eine eVGA GTX280 SSC fuer $200 erstanden! Ja richtig, 200 US-Dollar :king:

Preis ist nun wieder bei $320.


Die GTX280 SC ist noch fuer $192 zu haben:
http://www.buy.com/prod/evga-geforc...512-bit-pcie-2-0-sli/q/loc/101/208290487.html


EDIT: Ausverkauft.
BTW: Ich lebe in den USA und kann sie deshalb kaufen. Deutschlaender gehen leer aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann CB mal den NDA Termin der GTX 285 nennen ?
BTW, meine GTX 285 ist seit heute früh mit der Post unterwegs. :)
 
Wie läuft das wenn ich bei buy.com bestelle?
Zoll?
 
Tja, jetzt fehlt nur noch der Test. Der Preis geht schonmal in Ordnung.
Das mit dem NDA - ich kann's immer nur sagen, ist reiner Blödsinn.
 
Eine Vorschau mittels einer übertakteten GTX280 auf die GTX285 gab es bereits: https://www.computerbase.de/2008-12/vorschau-nvidia-geforce-gtx-285/

So kann man schon einmal abwägen, wieviel schneller die GTX285 sein wird, nämlich ca. 10% unter allen Bedingungen (OC-Versionen mal außen vor gelassen). Der in meinen Augen interessante Teil wird wohl erst am 15.1.2009 bekannt gegeben: Stromverbrauch und Lautstärke des Lüfters.

Ich hoffe, dass eine B3 Revision auf der GTX285 werkeln wird. Die B1 und B2 Revisionen auf den 55nm GTX260ern verbrauchen unter Last mitnichten merkbar weniger. Eher minimal mehr oder genauso viel wie die 65nm Version. Von der Lüfterlautstärke her hat mich die 55nm GTX260 allerdings überzeugt.
 
Vorallem wenn man die Karte vor Fall des NDA kaufen kann, somit kann jeder User nen eigenen Test machen, da er sicher beim Kauf nicht von nV über ein NDA informiert wird...
 
Ich hoffe ja mal das in deutschland die GTX ab sagen wir mal 250 € lieferbar sein wird, aber das wird sicher noch 1 2 monate dauern selbst bei soviel besseren karten wie GTX 295 und der 285 jetzt naja dauert eh noch etwas bis ich meinen pc voll aufrüste
 
hmm, die preise der anderen karten werden dadurch auf jedenfall weiter sinken. ne 280 für 200 dollar ist wirklich gut, aber wie ist der endpreis in € wenn die karte denn zuhause liegt?
 
Also wer keine NDA unterschrieben hat muss sich auch nicht daran halten. Also kaufen Marsch Marsch:)

Im Forumdeluxx hat schon jemand eine
 
sobald man bei der karte bei buy.com add to cart klickt kostet die plötzlich 346,xx$ ^^
 
Wenn man auf "http://www.buy.com/shakin/58207.html" geht, kostet sie auch $346.49. Klickt man auf more info kostet sie wieder $200. Irritiert mich schon ein wenig, aber das ganze läuft wohl über Kreditkarte, also ohne mich.
 
Laut dem Foto von GPU-Z Rev.B1...schade
Schon gemessen wieviel sie braucht?
 
CPU-Z holt die Daten aus der mitgelieferten Datenbank, es kann ja schlecht den Kühler abschrauben und nachschauen. Mit dem nächsten Update werden die Karten automatisch auf B3 "umgebaut". :D
 
Zurück
Oben