ICQ bricht Videoanruf ab

King-of-fools

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
473
Hi
ich habe ein Problem mit ICQ und meiner Webcam.
Immer wenn ich einen Videoanruf starte, klappt das ganze für etwa ne halbe Minute, d.h. das Bild wird übertragen (in beide Richtungen, d.h. wir sehen uns gegenseitig, so wie es sein soll) - dann wird der Videoanruf beendet, allerdings nicht von mir sondern irgendwie vom Programm.
Sowohl ich als auch meine Gesprächspartnerin haben die ICQ-Version 6.5, beide haben die neuesten Webcam-Treiber drauf (bei mir Logitech Quickcam, bei ihr ?)...
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Firewall schließe ich als Ursache eher aus, da die Verbindung ja etwa für ne halbe Minute zustandekommt und erst dann zusammenbricht...

Vielen Dank schonmal!
 
weiß niemand eine lösung?
es hat neulich übrigens einmal mehrere stunden funktioniert, seither besteht wieder das selbe problem...
übrigens habe ich neulich per google ein englischsprachiges forum gefunden, wo jemand anders das selbe problem hatte, aber die hatten auch keine lösung parat.

wir sind in der zwischenzeit auf den msn live-messenger umgestiegen, was zwar funktioniert, aber nicht grad ideal ist.
insofern ist die problemlösung jetzt nicht dringend, aber ich wüsst doch gern woran es liegt...
 
das problem besteht nicht mehr.
ich habe mir jetzt ne neue webcam zugelegt, da die alte ohnehin an schlechter bildqualität respektive auflösung krankte, seither besteht das problem nicht mehr.
mag sein, dass es ein spezifisches problem dieser einen webcam bzw. dieser modellserie war, auf jeden fall lässt sich offensichtlich durch neueste hardware beheben.
 
Zurück
Oben