Seiten laden nicht

mnemic91

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
219
Meine Eltern haben an ihrem PC ein sehr merkwürdiges Problem:
Sie können einige Seiten sowohl mit IE als auch mit Firefox nicht öffnen, alle anderen Rechner schon...Rechner ist relativ "aktuell", jedoch mit ein paar Macken. Hier die Specs:

CPU:AMD Atlhon FX52+
RAM:2GB DDR2 RAM (keine Ahnung welche Marke)
MaBo:Irgendein (altes) AGP ASRock Mainboard
GPU: Gefore 3 Ti500

Anonsten ist der Rechner direkt an den Router, D-Link DIR-100 (glaub ich). Ein paar Ports sind geforwardet (zum zocken) und wir haben Alice 16000er Internet. Kann jemand helfen? ^^
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

habe hier auch gerade was umgestellt weil n paar seiten nich gingen bzw erst wenn ich neu laden gedrückt habe... haste den pc mit tcp optimizer eingestellt?
bei mir lags da drann habs zwar auf meine leitung gestllt ber is trotzdem mist gewesen^^
eben tuneup 2009 über die inet einstellungen gejagt und die seiten laden wiede normal bzw frauchen sitzt am lappi wo das problem war, aber die hätte sich schon gemeldet wenn was nich funzt :)
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

ping mal die Seiten, die nich funtzen an und schreib dir die IP auf. Tipp die Ip dann mal in den Browser ein und schau ob die Seiten laden.

Falls ja (was ich denke) ist es ein DNS Problem. Nen Router Neustart hilft vll.
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

sollte es ein DNS problem sein, wird der ping auch nicht durchgehen =P
zumindest nicht wenn man es von eben dem betroffenem pc aus macht

sollt i mich irren, verbessert mich ;)


MfG
mX**8




----------------
Taschentücher sind nicht Illegal. Niemals.
wenn du aber eine omi abgezogen hast um die taschentücher zu bekommen dann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

> ... Sie können einige Seiten sowohl mit IE als auch mit Firefox nicht öffnen, ...
> ... und wir haben Alice 16000er Internet. Kann jemand helfen?

Das gleiche Problem habe ich auch mit Alice ! Deren Lösungsvorschlag: "Anderen Browser benutzen"
Das hat bei mir dann auch mit Opera 9.6 funktioniert oder alternativ aus dem IE heraus via "Guarster Free Web Proxy" oder auch "Anonymouse" die Webseiten indirekt aufrufen:
http://www.guardster.com/subscription/proxy_free.php
http://anonymouse.org/anonwww_de.html
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

wichtiger als Alice 16.000, DDR-RAM mit xx nano ... wären Angaben:


- welches Betriebsystem?
- welche Browser-Versionen, Erweiterungen in den Browsern?
- Software AntiViren, Firewalls ... sonstige AntiMalware?
- Kindersicherung bei Internet Security Programmen?
- Hosts-Einträge verändert?
- irgendwelche Spielereien im/mit dem Betriebssystem?
- seit wann sind Seiten nicht mehr abrufbar?
- welche Seiten funktionieren nicht?
- sich die Fehler reproduzierbar?

- veränderte Hardware oder veränderte Einstellungen an den Kommunikationsgeräten?
  sind die Einstellungen zurückgesetzt worden, Router/Modem Reset?

Weil hier Alice mehrfach genannt wird, wäre es gerade wichtig zu wissen, um welche Seiten es geht und ob auf der Homepage von Alice etwas über Ausfälle berichtet wird. Wurde dies von Euch geprüft?


Blattwerk
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

Ging mir mit Vista 32 auh gerade so, aufm Nb gings Internet (Wlan und 1und1 Internet) und an meinem PC nichts, nich mal die Fritzbox konnte ich erreichen.

Letztendlich hat nen Neustart geholfen.
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

ports forwarden fuer games?

naja egal

ping auf nen rechner wo es geht die seite an, schreib dir die ip auf und geh an den pc deiner eltern, ping dort die ip an.

wenn das geht aber die page nich aufgerufen werden kann, liegts am dns

dazu gehste mal in deine netzwerkeinstellungen und schaust nach, ob die dns-adresse auf den router ziehlt.
wenn dem so ist, es aber trotzdem nich geht, dann nehm ne externe dns-adresse um das mal damit zu testen

http://www.stanar.de/
hier ne liste falls du nich googeln kannst xD
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

Norton, G-Data und mittlerweile auch Kaspersky-Antivirus sind für solche Probleme sehr bekannt ;)
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

- welches Betriebsystem? XP Pro 32bit
- welche Browser-Versionen, Erweiterungen in den Browsern? Firefox3 mit Adblock
- Software AntiViren, Firewalls ... sonstige AntiMalware? AVIRA, Spybot sonst nix
- Kindersicherung bei Internet Security Programmen? nein
- Hosts-Einträge verändert? wüsste ich nichts von
- irgendwelche Spielereien im/mit dem Betriebssystem? nein
- seit wann sind Seiten nicht mehr abrufbar? seit wir den rechner haben
- welche Seiten funktionieren nicht? viele, kann ich auch nicht sagen, weil es wie gesagt der rechner meiner eltern ist und die das problem haben.
- sich die Fehler reproduzierbar? immer...is nicht nur einmal sondern immer.
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

weil sich bestimmte Seiten weder mit dem Firefox noch mit dem IE - und dies dauerhaft - nicht laden lassen und es auch Seiten gibt auf die zugegriffen werden kann, gehe ich davon aus, dass die Seiten (respektive die IPs) über die Hosts-File geblockt werden.

Soweit es zu erkennen ist, weil keine Firewall oder ähnliche Programme auf dem System aktiv sind und Router-Einstellungen allgemein wirksam sind, ist dies die einzige Möglichkeit, den Datenstrom in Teilen/Teilberechen für Programme wie IE, Firefox, ... zu blockieren.

Wird die "hosts"-Datei von Malware-Produkten modifiziert, werden Einträge in die Datei eingefügt und je nach Aufbau der Einträge werden Seiten umgeleitet oder blockiert.

Informationen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

die Datei selbst liegt bei Windows XP hier: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

und kann mit jedem ASCII-Editor bearbeitet werden.


Blattwerk
 
AW: Verdammt Merkwürdiges Problem: Seiten laden nicht

Vielen dank für die schnelle Hilfe, ich werds umgehend ausprobieren. Sollte es funktioniert haben schreibe ich es natürlich hier rein ;).

edit: so, ich habs jetzt ausprobiert, in der Hostdatei sind nur Einträge von Spybot, und ich habe keine Seiten gefunden, die damit zu tun haben könnten. Hat hier jemand sonst noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal Opera als alternativen Browser ausprobiert? Wie weiter oben schon gesagt, funktionieren bei mir IE7 und Firefox bei einer bestimmten Seite nicht, aber Opera 9.6 oder Google Chrome tun es !!
 
mX128 schrieb:
sollte es ein DNS problem sein, wird der ping auch nicht durchgehen =P
zumindest nicht wenn man es von eben dem betroffenem pc aus macht

sollt i mich irren, verbessert mich ;)


MfG
mX**8


----------------
Taschentücher sind nicht Illegal. Niemals.
wenn du aber eine omi abgezogen hast um die taschentücher zu bekommen dann ....

Mist. Es ist doch einem aufgefallen :D Ich meinte natürlich "von einem anderen Rechner pingen." ;)

An deinen 2ten Teil vom Post: Witzbold.
 
Zurück
Oben