Toshiba Portegè R200 Display tauschen

bwxa8199

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
514
Hi liebe CB User,

ich habe eine Frage. Wie im Thema ersichtlich muss ich bei diesem Notebook das Display tauschen. Habe google bereits gequält aber leider nix dazu gefunden :(

Hat jemand evtl. dieses Notebook und kann mir sagen wie das geht? Oder ein Link zu einem Bauplan zu diesem Gerät würde mir schon reichen!

Das Notebook gehört unserem Firmenvorstand und muss somit schnellstens Repariert werden...

Und wer darfs richten? Na klar der Azubi -.-'

Bitte helft mir.

Danke schon mal!
 
Bei Notebooks musst du normalerweise die Kiste komplett aufschrauben, um ans Display zu kommen (der Anschluss läuft ja durch die Schaniere). Also wenn das alte kaputt ist, kann man mit dem Gerät ja eh nicht mehr arbeiten und du kannst es dir in Ruhe vornehmen. Am Austausch-Display müsstest du ja erkennen können, wie das mit den Schanieren funktioniert. Dann in Ruhe(!) das Notebook auseinandernehmen, Position jeder Schraube merken und immer weiter vortasten. Ist 'ne Geduldsfrage.
 
Okay ich habs auseinander!

Für alle die sich am selben Note einmal probieren möchten: Das Display ist mit 6 Schrauben, 4 Scharnieren und 2 mit dem Gehäuse verkanteten Plastikabdeckungen verbunden. Wenn man dies alles raus hat sind es nur noch 7 Kabel die ihr lösen müsst und ihr müsst das Display noch aus dem Gehäuse hebeln!

Hoffe ihr habt dabei auch so viel Spaß wie ich^^
 
Zurück
Oben