• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2 Himmelsmagie Frage

MasterWinne

Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2.247
hi Sacred 2 Fans!


also ich habe das spiel nun seit 3 tagen kräftig gespielt...komme aber mit der himmelsmagie grade nicht klar....ich kämpfe als hauptskill mit lichtsäule und finde die rockt ganz schön. den rest macht meine lanze platt.

nun aber zu meiner frage,,es geht um die fähigkeiten himmelsmagie und himmelsmagiefocus.

ich habe bis jetzt (stufe 37) noch keine fähigkeit gewählt, da ich bis jetzt gut klargekommen bin, mit lichtsäule und lanze. nun habe ich aber experimentiert und folgendes festgestellt. (als vergleich den blitz dazu)

ohne alles, auch keine rüstungsboni oder ähnl.
BLitz stufe 10: reg = 11,7s
LS stufe 10: reg = 11,0s

mit himmelsmagie auf 20
Blitz :reg = 13,1s ?wieso gehen da die regzeiten hoch?
LS: reg = 12,6s ?und auch hier?

mit himmelsmagie 20 + himmelsmagiefocus 20 (auf der stufe sind regzeiten -41,7%)
Blitz: reg = 7,6s !ist korrekt!
LS: reg = 10.9s ?hier wird kaum was von der reg abgezogen, wie kann das sein?


habe das ganze dank savegame 2x gemacht mit gleichem ergebnis,,,,kann mir das jemand bestätigen bzw. erklären warum himmelsmagiefocus zwar wirkt, aber eben die lichtsäule kaum mit einbezieht....somit wäre der himmelsfocus für LS komplett sinnlos, weil verschwendung eines fähigkeitenslots und jeder menge punkte
 
Wird daran liegen, dass Himmelsmagie die Angriffe stärker macht, dafür aber die Regzeiten hochsetzt. Der Focus wiederrum verringert die Regzeiten.

Warum Blitz eine niedrigere Regzeit durch Focus bekommt, liegt daran, dass er auch mehr Schaden durch Himmelsmagie bekommen hat. Soweit aus Sacred 1, würde mich wundern, wenn das hier anders wäre.

Viel Spass noch.
 
hmmm..hab das ganze nochma gemacht. komisch,,selbst wenn ich einen großteil von LS über runen sockel, rechnet himmelsfocus kaum was von den regzeiten weg.....schade, so kommt man mit ls nicht sehr weit...
 
Zurück
Oben