• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Neverwinter Nights 2

Beatmaster A.C.

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.315
Hi @ll,

hab heute im Media Markt Neverwinter Nights 2 + Mask of the Betrayer + Storm of Zephyr in einem Pack für 50€ gesehen. Habe mir auch überlegt es zu holen aber 50€ für ein Spiel das ein paar Jahre auf den Buckel hat auszugeben, ist ein Grund warum ich mich grad immer noch zurückhalte. Daher meine Frage an euch. Wie sind die Add Ons so? Lohnt es sich für den Preis zu kaufen?

RPG mäßig zock ich gern Diablo 2, Fallout 3, Deus Ex, System Shock 2, Dungeon Siege 2, Divine Divinity, Final Fantasy, Hellgate london und Titan quest

thx im vorraus
 
NVN2 ist einfach Klasse.
Spitzen RPG mit Taktischen Kämpfen in dne Forgotten Realms. Gibt nicht viel zusagen ausser kaufen und spielen.
Nicht so Aktionlastig wie das was du bisher gepsielt hast. Aber ich denke du wirst deinen Spass haben.

Auch wenn du das Hauptspiel + AddOns durch hast - was lange genug dauert - wirds nicht langweilig. Gibt zich Module von einer riesigen Com.
Das garantiert ewig Spass.

Check ma http://nwvault.ign.com/
Das Game lohnt auf jedenfall.
 
also das hauptspiel war klasse und allein schon sein geld wert (auch wenn es anfangs heftige probleme gab zum release, aber das war bei teil 1 ja auch so).
die addons hab ich nicht gezockt, aber sollen auch nicht übel sein. hier gibts auch irgendwo n sammelthread bzgl nwn2, wo auch ne menge drin steht an rückmeldungen der user.
am besten da mal reinschauen (aber nicht von den fehlermeldungen blenden lassen, da das ja schon laaaange her is und einige patches kamen :))^^
 
ok klingt sehr überzeugend. Ich hols mir nachher noch wenn ich es noch schaffe oder morgen.
Ich dachte halt ich könnte warten bis der Preis auf 20€ fällt für die Gesamtpackung aber ich denke soweit wirds nicht kommen.
 
Der Preis wird auf jeden Fall sinken.
Die Frage ist nur, ob du bereit bist, solange zu warten. :lol:

Mir persönlich ist der Preis mit 50.00 Euro zu teuer.
Ich kaufe es erst, wenn es höchstens 29.95 Euro kostet.




Gruß
eklipse
 
Also ich spielte ja auch gerne RPGs, ala Diablo 2, Titan Quest, Gothic 2, Fallout 3...hatte ich mir dann auch auf zahlreichen empfehlungen eben Neverwinter Nights 2 geholt. Allerdings konnte ich mit dem Spiel überhaupt nix anfangen. Deshalb, heb lieber den Kassenzettel auf :D
 
ja, is halt schon n unterschied, da es n klassisches Dungeons n Dragons RPG is, samt D20 regelwerk. wenn man nur games wie diablo2 oder titan quest gewohnt ist, wird man sicher enttäuscht (aber das sind in meinen augen keine RPGs sondern maus-töter-gegnertotklicken-hybriden)
 
nun ja ich hab auch ne weile lang planescape torment, arcanum und baldurs gate 2 gespielt so als real RPGs. Ja da ists weniger mit action a la töte alles und sammle unique items. Bei solchen Games hab ich mich meist so eingestellt dass man mehr mit Reden, feilschen, charisma, postivies karma, hohe intelligenz und so weiterkommt statt Rambo like. Ich bin von den oben genannten RPGs nicht enttäuscht. Hat auch viel Spaß gemacht. Es ist halt schwerer ins spiel reinzukommen weil es langsam vor sich geht, man muss viel geduld haben und es dauert ziemlich lang bis man es zu ende hat.
 
Hauptspiel + beide Addons für 50 Euro?
Ist es definitiv wert.

Habe nur das Hauptspiel gespielt bis jetzt, aber das ist super.
Zwar nicht perfekt, aber allein das letzte Kapitel entschädigt für alles ;-)

MfG,
tec
 
@beatmaster

na wenn du die alten spiele kennst, wirst du dich da wohl direkt heimisch fühlen. es sieht geil aus, und mit vorkenntnissen vom ad&d 2.0 regelwerk von bg2 zum beispiel, ist dann der einstieg wesentlich leichter, da man halt die ganzen basics im grunde schon kennt :)
also in dem fall, kannste echt bedenkenlos zugreifen :)

/edit:
wobei ich mit nwn1 und addons anfangen würde, falls du das nicht schon gespielt hast, damit du die hintergrundgeschichte rund um die gegend kennst. die teile haben zwar direkt nichts miteinander zu tun, aber sind halt geschichtlich immermal wieder miteinander verknüpft in den dialogen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@KL0k

dann würde es sich mehr lohnen wenn ich Neverwinter Nights Legends hole (Neverwinter nights 1.add on + 2.add on + Neverwinter nights 2 ohne Add ons.
 
stimmt schon, teil 1 is grafisch mitlerweile echt überholt. dafür hat man aber auch mitlerweile n system, wo man alles bis zum anschlag aufreissen kann, was es n kleines bisschen wieder wett macht.

wenn man sich aber mit der grafik anfreunden kann (vielleicht findet man noch irgendwo HD-ingame-video zum vorher anschauen - oder die demos), sollte man echt auch den ersten teil gespielt haben :)
 
Achja, da fällt mir noch Dungen Siege ein, soll ja auch so ähnlich sein. Aber das fand ich erste Sahne. Jeder hat halt ein anderen Geschmack :) BG2 hatte ich auch angespielt...war für mich aber nicht das RPG wie es immer heißt.
 
Bei mir kam einfach keine Stimmung auf, NWN2 sieht zwar nicht schlecht aus, allerdings war mir einfach alles zu steril und kantig, gerade die Städte usw., das Feeling wollte einfach nicht aufkommen. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist schon wirklich klasse aber dann spiele ich doch lieber BG1 oder BG2, da werde ich zumindest von Anfang an in den Bann gezogen.
 
das liegt halt an dem baukasten system und an der umstellung von 2D sprites auf 3D berechnungen. das ist halt der bekannte charme der alten spiele der da verloren geht.
aber die dialoge fand ich echt nicht schlecht, besonders die unterschiedlichen reaktionen der gruppenmitglieder, die sich dann auch in bg2-manier untereinander gegenseitig angefrotzelt haben :)
 
kann es sein das bei Neverwinter Nights 2 die Kämpfe eher im Hintergrund liegen und meistens mit "reden" (sofern die nötigen skills bei charisma, intelligenz und so) weiterkommt?
 
hm, also es sind DnD typisch schon relativ viele kleine kämpfe und es gibt vergleichsweise wenig diplomatische wege dies zu umgehen, wobei es sie auch gibt, aber eben nicht in dem umfang, das man das halbe spiel durch diplomatie lösen könnte. also.. es hält sich eher die waage, mit dialogen und kämpfen. aber ich mag auch das rundenbasierte kämpfen lieber, weils n bisschen verschnaufpausen verschafft, wenn man mal eben kurz anhalten und seine strategie überdenken kann.
 
Erwähnt wurde es ja schon, aber es ist wirklich zu empfehlen, sich für NWN 2 auch diverse Fanmodule anzugucken, die mit der Qualität der Kampagne locker mithalten und NICHT, wie in vielen anderen Spielen, nur kleinere Erweiterungen der Kampagne darstellen (1 Miniquest mehr, etc), sondern eigenständige, vollständige Kampagnen, die man also spielen kann wie weitere Spiele.

Da kommt man dann locker auf "30 gute, releasereife Spiele zum Preis von einem" ... und da ich selber NWN 2 seit zwei Jahren online spiele kann ich sagen, dass man, wenn das was für einen hat, tatsächlich jahrelang an dem Spiel Spaß haben kann, insbesondere halt, wenn man an Rollenspiel interessiert ist, also wirklich ne Rolle zu spielen.
 
Zurück
Oben