Festplatte hat Bereichsfehler wie dauerhaft sperren? Und Trotzdem Drivecrypt nutzen?

C

cadillac

Gast
Hi,

ich benutze eine 500GB Maxtor Platte. Nun musste ich die neu aufspielen weil die Defekte Nachweist.

Zu Windows 3.11 Zeiten konnte man mit scanndisk doch dewisse Cluster sperren lsassen, damit das OS nicht aus versehen was draufschreibt.

Was empfielt ihr mir nun? Welche Software kann mir da helfen um nicht nieder unvorbereitet den gleichen Fehler zu erhalten?

Ich meine gibt es da keine Software die im Hintergrund läuft und mir bescheid gibt wann wieder Bereiche der Platte ein Defekt haben werden?

Hatte Maxtor nicht Tools die mir helfen könnten?

Drivecrypt will Nullen schreiben da wo die Defekte sind. was bringt mir das? Werden die denn dann auch nicht benutzt? Ich traue mich nicht Drvecrypt wieder zu verschlüsseln. Weil mein englisch nicht sehr gut ist und ich das nmit den Nullen nicht verstanden habe.
 
Wenn die Platte schon defekte hat, tausch sie aus. Diese werden sich über kurz oder lang weiter ausbreiten.
Alles andere wäre grob fahrlässig.

Greetz
nubi
 
Zurück
Oben