• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft TFT mit 4850 auf WideScreen TFT

Laz-Y

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
587
Ich habe einen TFT mit nativer Auflösung von 1680x1050 und eine ATI 4850.

Leider wird diese auflösung nicht von Warcraft TFT unterstützt und das Bild gestreckt. Im Internet findet man den Tip, per Registry Warcraft die 1680x1050 Auflösung vorzugeben aber mir ist das noch viel zu verwaschen.
1. Click Start>Run>regedit
2. Navigate to: HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video
3. Edit "resheight" by double clicking on it.
4. Click the "Decimal" base button on the right.
5. Enter your custom resolution height in the value data field.
6. Click Ok
7. Edit "reswidth" by double clicking on it.
8. Click the "Decimal" base button on the right.
9. Enter your custom resolution width in the value data field.
10. Click Ok
11. Close the registry editor.
12. Now simply play the game with your custom widescreen resolution.

Wie bekomme ich es hin, dass links und rechts schwarze Balken sichtbar sind? Ist das bei einer 4850 nicht möglich? Mein Monitor unterstützt sowas leider nicht (E228WFP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Control Center von Ati kannst du das einstellen. Ich kann grad nciht nachschauen wo genau, weil ich grad mit meiner intel onboardgrafik rumdümpel, aber wirste schon finden ;)

Gruß,
Rager
 
man gewöhnt sich mit der zeit an die gestreckte auflösung, die bereitet dann keinerlei probleme mehr ( spiele selber wc3 im bnet unso.. ). ist vll auch ne überlegung wert ;>
 
Das synchrone Strecken lässt sich auf jeden Fall im Treiber einstellen.
CCC(Advanced) > Monitor (o.ä.) > Bild im natürlichen Format strecken (o.ä.)
 
Danke für den Tip mit 60Hz - damit funktionierts jetzt! :)
 
Zurück
Oben