[Kaufempfehlung] 500GB-1TB externe Festplatte

cb_1os

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
576
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer o.g. Festplatte, die auch von einer Xbox 360 erkannt wird, um mit dieser Daten abzuspielen.

Was ist im Moment gut? Western Digital? Trekstor? ...

Grüße
 
auf keinen fall momentan eine Samsung... die fallen schon nach ein paar tagen aus wie fliegen....

ne gute wd
 
Moin,

also im moment habe ich die
WD My Book Essential USB 2.0 1TB
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18992&agid=296

ob die nun mit der xbox harmoniert weiß ich nicht genau da ich keine xbox besitze un das noch nicht getestet habe. allerdings muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit der platte.
Sie ist leise und hat gute geschwindigkeiten.

Für das geld kann ich sie dir nur empfehlen!

mfg

eternety
 
eternety schrieb:
Moin,

also im moment habe ich die
WD My Book Essential USB 2.0 1TB
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18992&agid=296

ob die nun mit der xbox harmoniert weiß ich nicht genau da ich keine xbox besitze un das noch nicht getestet habe. allerdings muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit der platte.
Sie ist leise und hat gute geschwindigkeiten.

Für das geld kann ich sie dir nur empfehlen!

mfg

eternety
Die habe ich auch schon gesehen, jedoch habe ich bei Alternate in den Bewertungen gelesen, dass die verdammt heiß wird unter der Plastikverschalung.
Kannst du das bestätigen, oder hatte derjenige einfach nur Pech / wollte schlechte Publicity machen?
 
bin auch auf der Suche nach einer größeren Externen...
Trekstor stellt selbst keine Platten her - nur die Gehäuse - was für eine Platte verbaut ist sollte dann in der Produktbeschreibung stehen


Ich werde mir eine Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) (klick)
und ein RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B, eSATA/USB 2.0 (22390) Gehäuse zulegen


wichtig ist bei einer 1000GB von Western Digital die Produktnummer - dass es eine WD10EADS ist und keine WD10EACS --- denn die EADS hat eine größere Datendichte und nur 3 Platter verbaut = geringerer Stromverbrauch, leiser, schneller - und sie hat auch noch einen doppelt so großen Cache Speicher (32MB)


dies muss man aber nur bei der 1000GB Version beachten


greets
MaTs
 
Hmm...

wenn man die Platte ins Gehäuse einbaut, ist sie dann funktionsgleich wie die o.g. WD?
Also auch USB etc.?
 
jop

da eine externe Festplatte einfach aus Gehäuse mit diversen Anschlüssen (USB 2.0, eSATA, ev. Firewire, usw.) und einer Festplatte besteht ^^ wie bei der WD Home Essential


EDIT:
die Xbox360 sollte eigentlich alle externen USB-Platten kennen - da es am Controller im Festplatten Gehäuse liegt, ob die Festplatte erkannt wird und verwendet werden kann.
Mit einer 500GB in dem ICY BOX - Gehäuse funktionierts - verwendet ein Freund um seine MP3's während dem zocken zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ich habe ebenfalls die Icy Box mit einer WD Caviar Green Festplatte. Vorher war da eine Samsung drin. Die war um ein vielfaches lauter wie die WD!
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
Jo, schließe mich an, meine WD mit 500Gb Speicherkapazität ist selbst unter volllast angenehm leise, wird nicht zu heiß und sieht dazu auch noch nicht mal schlecht aus =)

Von HP würde ich abraten, die dinger werden teilweise so heiß dass man denkt, dass man spiegeleier darauf braten kann... ^^
 
Und was empfehlt ihr?
Den "Fertigsatz" oder das Zusammengebaute?
 
Ich hab mir die Frage auch gestellt. Ich würde mir lieber ein selber zusammen bauen, denn wenn irgendwas mal kaputt geht, kannst bei der selbst zusammengebaute die Festplatte rausnehmen und an den Pc anschließen. Bei der fertigen darfst das Gehäuse nicht aufschrauben, sonst verlierst die Garantie. Das heißt, bei einem Defekt musst du dich entscheiden, ob du die Festplatte einschickst und riskierst damit deine wertvollen Daten oder du versuchst die Festplatte auszubauen, aber wenn sie kaputt ist, hast du auch keine Garantie mehr.

Also find ich selber zusammenbauen besser ;)

greetz
 
Habe mich jetzt für eine "zusammengebaute" Festplatte entschieden.

Ist irgendetwas an der Western Digital Elements 1 TB im Gegensatz zu der Western Digital My Book Essential Edition 1 TB auszusetzen??
 
Ich habe auch mal ne Frage:

Gibt es bei 1TB schon gute 2 Platter und was is der Vorteil zu einer 3 Platter?
 
Zurück
Oben