Suche gutes Online Banking Programm

wolfhunters

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
166
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten, möglichst günstigen, besser kostenlosem Programm für Online-Banking. Zur Zeit nutze ich noch die Software von T-Online. Diese finde ich von der Bedienung her gut. Da ich aber kein Telekomkunde mehr bin, muss ich mich zum banken immer analog einwählen. Das nervt auf Dauer. Wichtig wäre mir daher, dass ich die Daten aus dem T-Online Banking im neuen Programm importieren kann.
Kann mir da jemand ein Tool/Programm empfehlen?
 
zuerst solltest Du dich bei deiner Bank informieren.

Viele Institute bieten für die unterschiedlichen Banking-Methoden PIN/TAN, HBCI/HBCI+, FinTS ... Pakete aus Softwarer und/oder Soft- und Hardware an.

Es geht dabei schließlich auch darum, wie Du in der Zukunft mit dem Institut kommunizierst und welchen Wert - auch in Euro - Du auf die Sicherheit legst.

Grundsätzlich kommen alle großen Anbieter - Ouicken, Wiso Mein Geld, StarMoney, MS®-Money - mit einer Schnittstelle daher, um die Daten aus anderen Programmen zu übernehmen.

Darüber hinaus gibt es Freeware-Anbieter wie Hibiscus oder den Anbieter WinData der ausgesprochen günstige Programme anbieten.


Blattwerk
 
ALF-BanCo (kostet in der Profi-Version 29,90€).
Dazu fragst Du bei Deiner Bank ob die HBCI unterstützen und falls ja beantragst Du selbiges.

Brauchst Du nur noch einen Chipkartenleser...
 
Zurück
Oben