• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher Ex.Edition - nur 20 min

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hallo,

bei mir stürzt ständig "The Witcher" ab, mit folgender Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: witcher.exe
Anwendungsversion: 1.4.5.1303
Anwendungszeitstempel: 48f5b9b1
Fehlermodulname: witcher.exe
Fehlermodulversion: 1.4.5.1303
Fehlermodulzeitstempel: 48f5b9b1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00135b46
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

System ist: Q9550, 8 GB OCZ, GTX 260 Amp², Vista 64

Hattet ihr auch solche Probleme bzw. habt ihr ne Idee? Vielen Dank!
 
hast du mal versucht den patch zu installieren?wenn es nicht geht,das spiel deinstallieren und wieder neu drauf.
 
habe ich was nicht mitbekommen? 1.4.5.1303 ist doch schon der neuste patch oder? habe jedenfalls nichts neueres gefunden...
 
Anwendungsversion: 1.4.5.1303

Das sollte die aktuelle Version sein. Ansonsten einfach mal auf Updates checken.


Mit "nur 20 min" meinst du wohl, dass dir die Kiste nach dieser Zeit abschmiert. Richtig? Regelmäßig nach 20 Min.? Oder, immer an einer bestimmten Stelle?
 
Also eigentlich ist es nicht nur The Witcher sondern alle(!) Spiele...immer nach 10-20 min manchmal auch schon nach 3 min...ich bin schon völlig am Ende, weil ich nicht weiß woran es liegen kann. Ich habe jetzt schon aus Verzweifelung das SP2 und die neusten (von heute) Beta-Geforce-Treiber raufgetan...Problem bleibt...

ich hab noch ne audigy 1...kann es daran liegen? meine GraKa ist bis jetzt noch nie wärmer als 65°C geworden, weil die Spiele vorher immer abstürzen...

bin für jeden tip dankbar, vielleicht überseh ich ja auch was...
 
ich kenn mich mit prime95 nicht so aus, aber wenn ich den speichertest mache (den 3. in der auswahl) bekomme ich immer ein error.

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 -> nach 0 Sekunden!

meine ram timings werden auch als 5-5-5-15 2T angezeigt obwohl sie als 5-5-5-18 2T ausgelegt sind...soll ich dass im bios ändern? kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir noch vorstellen, dass es evtl. an deinem Netzteil liegen könnte. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein anderes zu testen.
 
netzteil ist aber auch neu. ist ein 650 W Seasonic...also eigentlich ganz gut...

ich habe windows 7 raufgemacht, jetzt startet prime95 zumindest einmal und bricht dann nach und nach ab (sind 4 tasks...) schon mal ein erfolg. ich habe ja auch eigentlich gar nichts übertaktet, hmmm...

ist es eigentlich wichtig zusätzlich den zweiten stromanschluss (den 2x4 pin ATX 12V) ans mainboard zu stecken? im handbuch steht nur dass es für die extreme-serie von intel empholen wird. schadet es was wenn ich es trotzdem anschließe?

edit: also, jetzt läuft alles. prime95 auch...lag wohl am ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben