CF Stromsparen

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Und zwar hätte ich kurz ne frage:


Und zwar habe ich 2x HD4850! Da ich imo nur BF2142 sowie BF2 zocke, habe ich meine 2. HD 4850 vorrübergehend ausgebaut um Strom zu sparen.


Nun stellt sich mir die Frage, ob es vom Stromverbrauch her was bringen würde, wenn ich bei eingebauter 2ter Karte im CCC einfach Crossfire X deaktiviere.

Schaltet sich dadurch die 2te Karte vollständig ab oder nicht bzw reduziert sich der Stromverbrauch merklich! Könnte dies eventuell jemand mit nem Strommessgerät mal nachpfüfen?

Falls dem nicht so sein sollte, wann wird denn von seiten ATI ein Treiber rauskommen, welcher den Stromverbrauch im Idle bzw. bei Arbeiten in Windows deutlich senkt?

Für ich wäre das Perfekte, wenn es denn ein Board mit integrierter Grafik geben würde, welche die Arbeit unter Vista verrichtet und sobald ich ein Spiel starte die eigentlich Graka anspringt und dann bei eventuell zu wenig Leistung die 2te Graka im CF verbund ans Werk geht. Ich versteh es einfach nicht weshalb sowas nicht zufriedenstellend realisierbar ist! Ich würde diesen Trend eher begrüßen als das ewige permanente aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben