Neue Spieletitel mit PhysX - wird die Ageia Karte verwendet ?

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.151
Hallo,
ich habe keine Ahnung wohin damit deswegen Poste ich es mal ins Graka Forum.
Wie sieht es denn eigentlich mit den Ageia PhysX Karten aus. Wenn z.B. ein neues Spiel wie Mirrors Edge PhysX nutzt, kann auch explizit eine PhysX karte hierfür genutzt werden oder unterstüzt es dann nur Geforce PhysX ? Soviel ich weiss ist das umgekehrt so, d.h ältere Spiele ohne Anpasspung können keine Geforce PhysX nutzen. Allerdings ist mir der Warheitsgehalt dieser Aussage nicht klar.

Ich habe noch so eine Karte im System, wenn allerdings nur alte Spiele diese Nutzen wäre es an der Zeit die Karte aus dem System zu entfernen und diesen Energieverbrauch einzusparen.

Grüße
 
DarkstormX schrieb:
? Soviel ich weiss ist das umgekehrt so, d.h ältere Spiele ohne Anpasspung können keine Geforce PhysX nutzen. Allerdings ist mir der Warheitsgehalt dieser Aussage nicht klar.

Warum probierst Du dann nicht einfach mal GRAW1 mit Graka-Physik zu zocken wenn Du die Karte und die Software dafür hast? Nvidia muss für die ältere Software ihre Treiber patchen. Macht sie das nicht läuft die ältere Software nicht Hardwarebeschleunigt auf den Grakas. Bis jetzt haben sie das glaube ich nur bei GRAW2 geschafft.

Andersrum wirds genauso sein, die Treiber für die Ageia müssten angepasst werden damit die neueren Games darauf laufen werden. Ich glaube kaum das Nvidia das macht. Ist ja jetzt schon extrem schwierig das alte Ding überhaupt am laufen zu halten mit den neuesten Treibern.

http://physx.cwx.ru/ <-- fein aktuell gehaltene Liste mit einem Schlüssel was überhaupt mit wem und wem nicht.

Cryostasis z.b. wird nicht von der alten Ageia-Hardware beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b habe ich ein Crazy Machines II das nur mit Ageia karte funkt, sucher verzweifelt die rechnung um es gegen das CM 2+ zutauschen, finde sie aber nicht mehr:(

kann ich drauf hoffen, dass bald Nividia PhysX in CM² einbaut -> also ein patch oder so, oder ist GRAW 2 das einzige?
 
Watn quatsch was die auf der seite schreiben, ich hab die Cryostasis Demo auch mit Physxkarte am laufen gehabt.

Naja die solltennicht versuchen sich abzukappselt vom rest der Grafikbranche das wird denen nicht gut tun.

MFG Jones
 
JonesDanbyjr. schrieb:
Watn quatsch was die auf der seite schreiben, ich hab die Cryostasis Demo auch mit Physxkarte am laufen gehabt.

Die Frage ist nur: Ist sie auch benutzt worden? *g*
Ich würde ja mal auf "Nein" tippen. Den bisher decken sich alle meine Beobachtungen EXAKT mit denen auf der Seite dargestellten Icons.
 
Ja sie ist benutzt worden sonst hät ich das hire nicht gepostet. Ich hab hier auch nen Thread drin wo ich die verschiedenen Treiber getestet hab und auch mit der Demo von Cryostasis.
Auf jeden fall lief die Demo schneller als ich den richtigen Treiber gefunden hab.
Ich schliese daraus das die Physxkarte aktiv war.
 
Zurück
Oben