News Online-Nachrichten 2008 mit neuen Rekorden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Online-Nachrichtenseiten erfreuten sich auch 2008 großer Beliebtheit: 4,9 Milliarden Mal wurden die beliebtesten Nachrichtenportale im Kalenderjahr besucht. Das ist ein Plus von 30,5 Prozent gegenüber 2007 und sogar ein Zuwachs von 51,9 Prozent gegenüber 2006.

Zur News: Online-Nachrichten 2008 mit neuen Rekorden
 
heise auf platz 5, das beruhigt mich doch schon mal ein wenig. müsste man von heise nur noch die news-statistiken bekommen, welche news am meisten gelesen wurde. was mich aber verblüfft: bild.de. verblödung/neugierde/lachmuskeln reizen/... - wieso bild.de? genauso chip - zwar ein gutes magazin, aber fachtechnisch verdummung.
 
warum werden solche news immer als text erstellt? eine grafik ist doch 100 mal übersichtlicher, als die ganzen prozentwerte in text zu verstecken... besonders wo cb so nette diagramm-features hat.
 
Habe mir auf Grund dieser News mal das Bild Portal angesehen, der Start (weiter habe ichs nicht geschafft, man hat ja sowas wie Selbstwertgefühl ^^) erinnert mich an das was mich vllt. mit 12 interessiert hat, wahrscheinlich noch nichtmal da. Ich frage mich ernsthaft, was so viele Menschen auf diese Seite treibt, es gibt doch auch richtige Nachrichten... Aber wahrscheinlich ist es genau das. Bild präsentiert seichte Nachrichten vor allem für den der nicht wissen will, dass gerade Krieg ist, aber so sicher kann ichs nicht sagen, denke Blut Bilder bringen die ebenso wie das deutsche TV. Es gibt nichts Unterhaltsameres als Autounfälle und Krieg... Ach doch, da wären noch n paar Killerspiele, erinnere mich noch an ne, Bild dir meine Meinung Kampagne dazu ^^
Egal, jede Lüge braucht einen Deppen, der sie niederschreibt...

Edit: kann ansonsten commandercool nur zustimmen, hätte auch lieber ne Tabelle gehabt, wäre bei dem Thema einfach sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Higher Order:
BILD ist wie RTL-News, ProSieben-News, oder ähnliches; da ist logo! vom KiKa um einiges fundierter, meiner Meinung nach. Dennoch ist BILD die auflagenstärkste Zeitung Europas und ich glaube die viert-auflagenstärkste Zeitung der ganzen Welt. Viele Menschen wollen es offenbar nicht "besser wissen" :freaky:
 
Spiegel und Bild ganz vorne, das ist wirklich armselig, aber ich hätte es auch nicht anders erwartet.
Chip.de besuche ich persönlich auch öfter, aber nur wegen Downloads, die haben fast alles und bieten eine gute Geschwindigkeit.
 
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass die Bild hier mal wieder als Zeitung (wenn auch nur als Boulevardzeitung) betitelt wird, dieser Status, wurde ihr aber schon lange lange aberkannt. ;)


Gruß Stefan
 
Diese News überrascht mich nicht im Geringsten. Der Abwärtstrend der Printmedien ist bereits hochoffiziell,auch die TV- und Radiosender verlieren mehr und mehr "Kunden". Altbewährte Medien sind auf dem absteigenden Ast,da sie a: niemals so schnell (aktuell) sind wie das www (nichts ist so alt wie Nachrichten von gestern,sprich: Die Zeitung von heute ;) ) und b: nicht so komfortabel sind.
 
Das sehe ich auch so. Das Web bekommt immer mehr Bedeutung weil die Informationen schneller und quasi rund um die Uhr abgerufen werden können.

Gruß

Zedar
 
ich lese trozdem gern nochmals alles in einem besseren Deutsch mit weniger Fehlern morgends bei einem Kaffee.

Was SPIEGEL und heise inzwischen an Rechtschreibfehler haben ist extrem, kein wunder lern ich das dann nie.
 
Wow eine Mrd. das ist doch mal nicht schlecht! ;)

Bild: Wenn jemand lust auf einen Porsche hat und zum Mercedes greift (obwohl wie ist eigentlich das Preis-Verhältniss?).

da stimme ich Snoopy2001 zu ... in der früh kommt mir dann doch nur die Süddeutsche aufn Tisch oder eben nur der Kaffee :p
 
Ach Leute, die Bildzeitung wird doch nur wegen dem tollen Sportteil gelesen :D
Spass beiseite, ich bin da auch schon gelandet wenn ich ab und an mal einen Abstecher auf Bildblog gemacht habe und ich finde es immer noch sehr amüsant.
Zu Chip bin ich natürlich auch schon mehr als einmal gekommen, vor allem weil ich irgendwas bei denen heruntergeladen habe.
Bei Heise sind meine Kollegen und ich wahrscheinlich auch mitschuldig, wobei die meisten von uns sowieso schon c't oder iX abonniert haben.
Mal schauen wann Computerbase in die Top-Platzierungen mit aufsteigt.
 
Bild.de oO !

ich würd ja sagen ne bild kommt mir nicht in Haus, würde aber lügen :/
Ich hab eine unter der Klomatte sollte mal das Klopapier alle sein .. die ist aber von 1995 ... scheinbar hat selbst mein Arsch zu viel Würde...
 
Zurück
Oben