max. unterstützte Festplattenkapazität (Inspiron 6400)

kfj

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
193
Hallo alle zusammen!

Ich besitze einen Dell Inspirion 6400 (Chipsatz: Intel 945)
mit einer 2,5" 120 GB SATA-Festplatte.

Die Festplatte ist leider schon voll und anstatt eine externe Platte zu kaufen,
möchte ich die interne durch eine 500 GB-Platte ersetzen.

Leider finde ich seitens Dell nirgendwo Angaben dazu, welche Festplattenkapazitäten
maximal verbaut werden können.

Weiß jemand, wie ich das in Erfahrung bringen kann?
Oder hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Laptop-Modell?

Besten Dank für eure Antworten!
 
ja schon, aber mein vertrauen in die kompetenz des supports ist eher gering,
die werden mit sicherheit in die liste der verfügbaren komponenten-upgrades
nachsehen, und da ist die größte festplatte die dell für den inspiron 6400 verkauft
160 gb.

mir wäre lieber, wenn ich es durch die eingebaute hardware (mainboard, chipsatz, bios)
selbst bestimmen könnte
 
Oftmals wird die maximale Kapazität aber nicht durch den Chipsatz vorgegeben, sondern durch das was der Hersteller als Maximum z.B. im BIOS festgelegt hat. Deshalb würde ich mich nach dem richten, was der Hersteller angibt, falls niemand anderes eine größere Kapazität ausprobiert und dann davon im Internet geschrieben hat.
 
Hausmeister76 schrieb:
Oftmals wird die maximale Kapazität durch das was der Hersteller als Maximum z.B. im BIOS festgelegt hat festgelegt.

wenns im BIOS festgelegt wird, lässt sich das dann nicht irgendwie darin (aus-)lesen?

wie gesagt, von Dell finde ich keine konkrete Angabe und der halbinformierten Telefonsupport-Person will ich nicht vertrauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste.

Such mal bei Google nach dem Notebook und "maximale festplattengrösse". Vielleicht ist in irgendeinem anderen Forum was dazu aufgetaucht.
Die Dell-Hotline würd ich trotzdem mal ausprobieren. Zumindest weisst du dann, was Dell offiziell sagt.
 
Hausmeister76 schrieb:
Such mal bei Google nach dem Notebook und "maximale festplattengrösse".

Hab ich natürlich schon gemacht, bevor ich den Thread erstellt habe, ist nichts dabei heraus gekommen.

Werde morgen mal bei Dell anrufen.

Danke für die Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben